Der Bezug der schliessungen ging auf Nö oder ST wo sie stattgefunden haben, zu OÖ habe ich ja geschrieben das es die umstellung auf RTW-C mit neuen RTW grade gibt.
Rettungswesen NÖ: "Sind unglücklich mit der Situation" - Steinfeld Beispiel 1, da ging es in NÖ um RD neu.
In Mödling haben sie P-Dorf, Biedermannsdorf und Wienerneudorf auflösen wollen wurde aber auf Druck der Stadt/Gemeinde zurück gezogen.
Durch die neu Verteilung sind bsp in Neunkirchen Rtws weggekommen in Lillienfeld ein Rtw-C.
Leobersdorf wurde ebenfalls geschlossen, da sind nun die 144 ACN für den Bezirk mit untergebacht.
Ich das sind die wo ich es direkt weiss, und noch einigen die wackeln. Sollenau ist ja auch immer wieder ein Thema wo niemand genau weiss wie sie ausgerichtet werden.
Dies resultiert aus RD Neu bzw. die evalierung von letztem Jahr.
Es sind vor allem teil sehr kleine oder sehr alte Ortsstellen wo es schon lange keine EA bzw nur wenige gab.
Was aber wohl jetzt da gegenspielt sind die Nef Stützpunkte die ja schliessen und mehr RTW-C Stützpunkte etabliert werden sollen.
Es spielen grade viele Faktoren rein.
Wie Leuko oben gepostet hat wird mit dem 2025 Leistungsfolder ersichtlich sein wie viele es effektiv bisher sind.
Zu OÖ fand ich das hier:
https://www.neos.eu/\_Resources/Persistent/38eab7adbc576d8e449db3bbac269d20e410d033/Wer%20rettet%20die%20Rettung:%20Pläne%20und%20Aussicht%20für%20das%20Oö.%20Rettungswesen.pdf
Wie bereits erwähnt @Joker ging es um NÖ, ST etc.
Von OÖ ist ja sogar wie megrach erwähnt die Rede von Zu den Sew nun RTW-C mit mehr NFS/NKV zu aufzubauen.
In einem Stützpunkt wo ich zu Gast war nach einer Überstellung sollen ja sogar zwei RTW-C kommen.
Ich anbei den Artikel gefunden der aber alt ist. Davon wird gesprochen 81 Dienststellen gesamt bzw Ortsstellen zu schliessen.
‐-Topicthema–
Thema Nef Stützpunkte gibt es die Grafik aktuell.
Von Ybbs - Persenbeug wird sich ja gewehrt, und eine Demo in Nö vom Bahnhof zum Landhaus wegen dem Gesundheitsplan 2040 ist im April:
Link siehe hier.