Ich kann den Ersteller verstehen, aber auch dir Kritiker.
Ohne Dienststelle der JUH zu nennen ist aber auch bekannt das sie Personal eingestellt haben was beim RKNÖ oder dem ASBÖ zurecht nicht mehr genommen wurden - wegen Fehlverhalten. Und diese “Kandiaten” haben es schon in sich.
Es kusieren wohl auch interne Gruppenchats von JUH Mitarbeitern oder Ds Gruppen bei einigen nicht JUH rum, dazu Gerüchte und Informationen die wohl zeigen das bein den JUH nicht alles gut läuft.
St.Georgen ist in meiner Nachbarschaft, ich bin selber Asbö’ler und es war für St.Georgen vernichtend. Und die Jungs und mädls haben einen tollen Job gemacht im SNAW Bereich. Die wurden nur so knallhart unterboden das KEINER mithalten konnte.
Die JUH gehören der Diakonie an, der strategische Vorteil ist das die JUH somit Wirtschaftlich und Finanzell weitaus Stärker aufgebaut ist wie das RKNÖ dessen Reserven aus dem Aktienhandel und Wertanlagen kommen.
Der Asbö muss hingegen schon immer stark wirtschaften, bis auf die unabhängigen stellen.
Die JUH in Wien hatten einen guten Ruf, auch deren Ausbildungszentrum.
Ich kenne den Einstellungstest für NÖ und der war quasi für den RS Erstehilfe nievau bzw sehr, sehr niedrig angesetzt was mich verwundert hat.
Dazu aus dem Stand Partner der Lk’s?.
Klar sind Führund Asbö und RK pikiert weil es ein Geschmäkle hat.
Meine Persöhnliche Einstellung: Das war ein knallharter Wettbewerb entscheidt und wie ich schonmal geschrieben habe ist eine schlimm das der Rettungsdienst im Wettbewerb steht. Es muss deventiv ein System her wo der Patient und der Rettungsdienstmitarbeiter im Fokus steht, und NICHT der Gewinn. Dafür müsste der Rettungsdienst komplett an die ÖGK gebunden und darüber finanziert werden - die ÖGK müsste dies wiederum vom Land und über die Beiträge reinbekommen - dann eine klare Trennung Rettungstransporte und Krankentransporte, eine ECHTE Preisanpassung bei KTR die, die Kosten wiederspiegeln. Heisst - weniger fahrten aber höhere Kosten. Die bisherigen Preise spiegeln weder Personalkosten, Fahrzeug und ressourcen kosten wieder
Zusammenfassend: Die JUH sind mit einer - von mir subjektiv wargenommen kettensägenmentalität rein gebrochen, ohne das schon marode System in NÖ zu verstehen.
Ich selber bin auch betroffen.
Eine zugesagte Stelle die ich nach Erfolgreicher Nfs Prüfung bekommen sollte wurde gestrichen, da sogar Stellen bei der Organisation abgebaut werden.
Trotzdem, auch wenn so manches Personal fragwürdig ist, wir an der Basis egal welche Uniform wir tragen sollten wir zusammenhalten.
Lg Bully