Und es wird meines wissens nach bei einem sicher nicht so sein, da dort nicht mal eine RK Dienststelle existiert.
Da ist der Herr Dr. Fohringer sehr mutig! Die Frage der Qualität der Notärzte hat bislang ja überhaupt keine Rolle in der Debatte gespielt.
Wir reden (zurecht) ständig über die Ausbildung von Sanitätern aber bei Notärzten wird einfach aus Prinzip angenommen, dass da ein hohes Level an Versorgungsqualität kommt.
Bin gespannt auf den Backlash.
Der 2. Artikel (“Landesregierung soll gefälligst die Wahrheit sagen”) ist ja zum Haare ausreißen. Sinnerfassendes Lesen ist dort noch nicht angekommen wenn man die Zitate so sieht. Niemand sprach ja davon dass Sanitäter nun die besseren Ärzte sind. Scheinbar fürchten ein paar alteingesessene Notärzte (diejenigen die man nicht als “Spezialisten” sehen kann) um ihren Job. Mir kommen die Tränen.
Hr. Fohringer hat völlig recht, er hats auf den Punkt gebracht. Die Wahrheit tut oft weh, wie man sieht.
getroffene Hunde bellen
Ich glaube der Mehrwert jetzt jeden einzelnen Zeitungsartikel zu posten zu dem Thema ist endenwollend. Es müllt nur den Thread zu. Vielleicht eher auf Artikel beschränken wo tatsächlich neue Informationen drinnen sind?
Also ich finde es schon ganz praktisch da mitzubekommen was sich so an medialem Hintergrundrauschen abspielt, speziell in den Lokalmedien. Ich will mir einfach nicht die Zeit nehmen alle NÖN u. Bezirkssblätter-Webseiten dauernd abzusuchen, was grad rund um welchen Stützpunkt passiert.
Wir könnten aber ev. den Tread aufteilen und einen eigenen Thread zu Medienberichten zu dem Thema machen, weil mit dem Titel hat es eigentlich nix mehr zu tun. Und spekuliert muss ja nicht mehr werden, das ist ja fix.
Ich spekuliere dass hier nicht alles so fix ist wie es aktuell den Anschein hat… damit endet meine mediale Berichterstattung, die anscheinend manche hier entnervt hinterlässt.
Dieser Gesundheitspakt 2040+ ist ohnehin etwas schief gelaufen. Nach und nach kommt man drauf, dass sämtliche Änderungen (in den KH) nicht realisierbar sind, da es doch zu hohe Kosten wären (oh Wunder!). Diejenigen die das beschlossen haben sind nämlich nicht diejenigen die das Planen/Durchführen müssen und somit auch gibt es da große Diskrepanzen.
Würde mich nicht wundern wenn es bei den Entscheidungen im RD nicht ähnliche Probleme geben würde. Obwohl bei den NA-Schließungen ja primär gespart wird, von dem her sehe ich es schon als wahrscheinlich an, dass dies passiert.
Ich finde es schade, dass du wegen einem Beitrag von einem User damit aufhörst. Ich glaube, es gibt durchaus mehr User als mich, die es hilfreich finden die Infos nicht selbst zusammensuchen zu müssen.
Ich zumindest bin nicht entnervt, ich bin tiefenentspannt ![]()
Es ist mir nur aufgefallen, dass ich bei jedem Post erwartungsvoll in den Thread gegangen bin und eigentlich nie was neues drin war.
Unabhängig vom Thread → Wirf mal google oder ChatGPT et al an, da gibts mittlerweile tolle Tools dafür ![]()
Heute ab 19:30 gibt es in Ybbs an der Donau eine Diskussion zu diesem Thema. Dazu gibt es auch einen Live Stream:
Zugehörige Presseaussendung mit den Eckdaten wie z.B. den Diskutanten:
ORF Sound Beitrag von heute früh Radio NÖ
https://www.youtube.com/live/p699-t7xGuI Aufzeichnung „Ein Ort am Wort“
“Im EKG war ein Herzinfarkt zu sehen und ich habe die Dame zu Hause belassen - das kann nur ein Arzt entscheiden”. ![]()
Bei welcher Zeit war die Aussage im Video?