Passiert in der Steiermark überhaupt noch irgendwas?

Falls es von Interesse ist wie das in NÖ gehandhabt wird (hatte schon selbst einen eCPR Patienten).

1 „Gefällt mir“

…anscheinend für so große Probleme dass man jetzt überregionale Unterstützung zwischen den Regionen benötigt, ab Juli setzt man in der Südweststeiermark auf Sofortmaßnahmen zur „Regionalisierung & Effizienzsteigerung Krankentransporte“, gleichzeitig werden Ressourcen aus der anderen Teilen der Steiermark zur Unterstützung hinzugezogen.

Wird sicher spannend wie sich die Situation hier auf längere Sicht verändert, einerseits ist es in peripheren Teilen der Steiermark vielleicht eh an der Zeit dass der Krankentransport etwas gestreamlined wird, andererseits werden sicher einige der Maßnahmen auf Unbeliebtheit unter den Mitarbeitenden sorgen (ich möchte ungern genaue Wordings aus der Dienstanweisung posten, aber da klingt es so als müssten sich Besatzungen im Südwesten bald auf Zustände wie in Graz-Stadt einstellen, wo abgesehen von der vorgeschriebenen Pausenzeit quasi durchgehend ein Patient im Auto ist.) Eventuell wäre das jetzt ja auch ein guter Zeitpunkt um RD und KT zu trennen, aber soweit wollen wir mal nicht gehen, sonst fällt gach noch jemand von den Chefitäten vom Sessel :wink:

Dass es sich bei der Region Südweststeiermark um jene Region handelt in der das RK durch das Grüne Kreuz am meisten Konkurrenz hat, und man mit den erarbeiteten Maßnahmen die Position im Wettkampf mit dem GK stärken will, ist glaube ich kein Geheimnis und kann man wohl offen so sagen.

3 „Gefällt mir“

„…freiwillig besetzte RTW primär zur Abdeckung von Notfällen herangezogen…“, spannend!

Heißt ich fahre dann nicht den seit 3 h wartenden KT bei Dienstübernahme vom Haupti RTW der zu dem Zeitpunkt schon seit 1 h auf „rückt ein“ steht?

Das wird wohl nicht so für Begeisterung sorgen bei den Hauptamtlichen Kollegen…

2 „Gefällt mir“

Jetzt haben sie die NKV Codes angekündigt. Mehr als das sie kommen gabs aber nicht als Info​:joy:

Mit Juli

2 „Gefällt mir“