OOE - Was ist in den letzten 12 Monaten passiert?

Nja die Vöest hat keinen Bock Geld für sowas auszugeben

Personal=Vöest
Ausrüstung= RK

Ja natürlich ist die BTR BTR aber i mean der 82/83 hätte man damals auch kaufen können

Aber ich hinterfrage beim RK OÖ nichts mehr weils unnötig ist sowas als Aussenstehende vorzuschlagen

Ich glaub nicht das das RK der Betriebsrettung deren Fahrzeuge bezahlt??
Oder hab ich das falsch verstanden?

Was meinst du? Die Ausrüstung kommt nicht vom RK. Die Betriebsrettung ist ein Co-Branding, man könnte es auch fast als Franchise bezeichnen. Dienststelle, Uniformen, Material und Fahrzeuge kommt auch alles von der voestalpine. Es ist hauptsächlich der rechtliche Rahmen und Träger der hier ein wenig „verborgt“ wird.

2 „Gefällt mir“

Jo so ungefähr kanns sein.

Auf jeden Fall wollen viele auch so viel Platz auf einem Fahrzeug lala (ich geb mich ja zufrieden mit den neuen RTWs )

1 „Gefällt mir“

Apropos RTWs: Weiß man jetzt schon mehr zur Anzahl & Ausrollung? Beim nächsten INO Talk scheint das dann ja offiziell Thema zu sein?

Herbst dieses Jahres. 5 Sollens sein fürs erste. Traun Bekommt Fix einen die Restlichen IDK

Kommen planmässig im Dezember

Ich glaube von folgenden zu Wissen: Traun,Gmunden,Mattighofen, Gallneukirchen
Aber ganzganz Sicher bin ich mir nicht…

1 „Gefällt mir“

Jo so ungefähr war das.

Linz-Süd kriegt auch einen afaik.

Interessant die fahrenn nur KTs :joy:

Ne passt eh sind auch wichtig für Linz (Nord fehlt halt noch idk ob die weiter SEW fahren wollen.)

SEW-N Ausrollung geht jetzt aber auch schneller… gibts da an Plan/Ziel?

1 „Gefällt mir“

Ja bei uns läuft seit heute ein neuer SEW-N im Bezirk.
Denke das da noch einige folgen, solange bis die Bezirke annähernd flächenmäßig abgedeckt sind…
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass alle SEW-N auf einen RTW umgerüstet werden…

Aber die Zukunft wirds uns zeigen👍🏻

1 „Gefällt mir“

Ich hätts so verstanden dass es neben den RTws auch nen SEW-N gibt?

Ja so hab ichs eh gemeint👍🏻

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß sind es 6 RTW die Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr ausgeliefert werden.

Meiner Info nach sind Traun und Grieskirchen fix darunter.

Außerdem werden weitere SEW-N ausgerollt, jedoch kenne ich nur Gerüchte bezüglich deren Positionierung (Linz-Süd, St. Florian, Peuerbach, Lambach, Haag, …). Der Trend scheint jedoch zu sein dass fast alle Ortsstellen in den nächsten Jahren einen bekommen werden (oder einen RTW)

Gerade Erfahren dass zumindest mal der ASB die NKWs ab nächsten Jahr auf Ford bauen wird. Im RK gehen auch schon gerüchte rum.

Kein Wunder, die 6.1 Produktion läuft ja nicht mehr all zu lang, bestellen kann man sowieso schon länger keine mehr, bleibt also garnichts anderes über als größer zu werden oder auf Ford zu wechseln.

Ja leider ich wär sofort für die Sprinter aber das RK Will ja nicht🥲

Nja für NKWs passen sie ja aber als Hauptrettungsfahrzeug IDK

Für deine „Hauptrettungsfahrzeuge“ sind ja dann eh Crafter?
Weiß jetzt nicht ob das bis auf das eigene Empfinden großartig viel Unterschied zum Sprinter ist…