OOE - Was ist in den letzten 12 Monaten passiert?

OÖ soll heuer noch 6 RTWs bekommen.

Basis ist der RTW NÖ, Crafter als Allrad & Automatik mit Stryker Powerload & Evak-Sessel.

So werden diese auch zukünftig angeschafft.
Hört sich ja mal vernünftig an👍🏻

Wo diese eingesetzt werden weiß ich nicht, hat da wer mehr Infos?

1 „Gefällt mir“

Geht Stryker Powerload auch mit verschiebbarem Tragentisch, oder ist die Trage da dann fix verbaut?
Oder kommt die Trage fix in die Mitte und im Gegensatz zum RTW-NÖ Dlouhy-Tragstuhl?

Kommt glaub ich fix in die Mitte…

Also nicht mit Aufbau wie die aktuellen ITW? Weiß man schon was bezüglich Ausstattung (C3, Medumat, etc.) ?

Nein bleibt, soviel ich weiß, beim Kasten-Umbau.
Sowie die NÖ-Modelle…
Find ich persönlich auch handlicher im ländlichen Bereich.

Ausstattung kann ich nicht sagen, außer das man bestimmt beim C3 bleiben wird. Ansonsten k.a was noch alles rein kommt.
Beatmungsgerät würd mich wundern wenns überall rein kommt

Alles klar danke!

Bin auch eher Fan von den Kasten Umbauten, eh aus den selben Gründen. Aber in NÖ sind Medumat standardmäßig am RTW-C oder? Dann werdens auch eher den Weg gehen denke ich, mal schauen was dann wirklich rauskommt.

Medumaten sind in NÖ am RTW-C (beim RK) nicht auf der OM-A. Wenn in NÖ RTW mit einem Medumaten bestückt sind, dann weil die Bzst. sich einen Medumaten geleistet hat.

Beim ASB in NÖ schaut die Welt etwas anders aus, hier kenn ich 2 „normale“ RTW die einen Medumaten mitführen und von NKI auch bedient werden dürfen.

Welche Indikationen gibt es dann beim ASB für die eigenverantwortliche Verwendung des Medumaten (sprich ohne NEF, das ja standardmäßig einen mit hat)?

Will hier nicht provozieren, es interessiert mich nur obs aus arbeitstechnischen Gründen für die NKI ist, oder damit das NEF seinen nicht auspacken und nachrüsten muss lol

CPAP+ASB (Bronchospasmus, Asthma,LÖ,CO Intox jeweils mit resp Insuffizienz).
IPPV nach einer CPR wenn der AW gesichert wurde.

1 „Gefällt mir“

Stimmt so. Traun soll 1nen Bekommen. Die Restlichen IDK.

St.Georgen im Attergau hat den ex 4.1981 RTW von der Betriebsrettung Vöest gekauft. (Insiderwissen😀) Ansonsten samma mal Gespannt ob das was wird, denn so wie ich das OÖRK kenne…

1 „Gefällt mir“