OOE - Was ist in den letzten 12 Monaten passiert?

Angeblich wurde bei der 150 Jahre Dlouhy Feier letztens einer präsentiert

Meinst du den? :wink: /s

Schön wärs😉

Die war 2019? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute response Zeit :joy:

Wenn sich da wieder eine möchtegern Eliteeinheit bilden will sehe ich sowas kritisch. Wie wollen die dann mit anderen Zusammenarbeiten bei Unfällen wo auch andere RTW Teams kommen? Wenn man nicht die Flexibilität mitbringt und einen unerfahrenen Kollegen was beibringen oder Einschulen will hat man im RD nix zu suchen. Wird dann sicher auch in der Dienstplanung lustig wenn bei einem „eingespielten RTW Team“ einer Krank wird, ist dann der 2. Arbeitsunfähig?

1 „Gefällt mir“

Die Eliteeinheiten lassen sich dann teilweise tatsächlich austragen, ja.

1 „Gefällt mir“

Vo denen hab i 100 Bilder und 50 Horngrüße BTw. Na leider hab ich auch kein bild (dafür von zu Vielen SEWs bzw BTR Fahrzeugen wo teilweise de Beklebung Fehlt …)

Das ist dort immer schon so, dass die 5 RTW von den HA besetzt werden - da kommen keine anderen RTW. Ich denke, dass sich ein Krankenstand bei 30 RTW Menschen leicht ersetzen lässt :wink:

Ich nehme mal an, dass die Wiener Rettung neue Kollegen auch nicht ohne Einschulung losfahren lässt? Bei uns schaut man auch, ob derjenige dafür geeignet ist oder eben nicht. Das hat nichts mit Elitenbildung zu tun oder?

1 „Gefällt mir“

Zwischen Einschulung und „schauen wen man da fahren lässt“ ist ein ganz schön großer Unterschied. Gerade wenn letzteres nicht von objektiven Fakten sondern ausschließlich persönlichen Befindlichkeiten abhängt.

(Ganz speziell, wenn das dann „keiner aus der Elitetruppe“ ist)

5 „Gefällt mir“

Kann es sein das Perg einen neuen GKTW hat? Sehe die ganze zeit in Linz nen Crafter mit Nicht Durchgezogenej Dlouhy Blaulicht der immer von der Frankstraße kommt?

Ja, der wurde vor kurzem getauscht.
War seither leider nicht in der Heimat, hab also leider keine Details dazu

1 „Gefällt mir“

Ma schad hätt den Alten gern nochmal Fotografiert. Was hat der so alles drinne?

Da werd ich richtig nostalgiesch.
War einer meiner ersten Threads hier🤣

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, vielleicht find ich noch wo Fotos

1 „Gefällt mir“

Neuer Präsident in Oberösterreich:

Hab ich garkeine Meinung dazu…

Kennt ihn jemand bzw. seine Einstellungen? Zb Thema Rettungsdienst usw

Falls jemand die Paywall knacken kann…der neue Präsident gibt ein Interview:

https://www.instagram.com/p/DCUPNrAx_b2/?igsh=MWZ1OWZtZmFnODNmOA==

Traun hat ihren RTW

Fotos von Innen wären mal super :+1:t2: