Öngd

jetzt lass ma bitte mal die kirche im dorf

Ach herrje, ich hätte nicht gedacht, dass meine Aussage auf so viel Resonanz stoßen würde. Auch interessant ist, wie hartnäckig das Beamtungsgerät (hätte ich wohl rückblickend betrachtet gleich so kennzeichnen sollen…) sich letztlich in einigen Folgeposts gehalten hat. :stuck_out_tongue:

ich hab auch ein bisschen gebraucht^^

Na gut, da spielt uns leider unser Gehirn gewissermaßen einen Streich, weil zwei verdrehte Buchstaben beim raschen Lesen nicht auffallen, wenn man nicht explizit darauf achtet. Das hätte ich vielleicht auch im Hinterkopf behalten sollen, also sorry nochmal an all jene, die ich damit unwollentlich ein wenig in die Irre geführt habe… :mrgreen:

Bekomm ich ein Plus, weil mir schon beim ersten mal durchlesen aufgefallen ist, dass da ein Tippfehler drinnen steckt. An unseren medizinischen Kenntnissen hier im Forum hatte ich insoweit keine Zweifel.
Hat die „vox populi - Zeitung“ eigentlich von jemandem aus diesem Forum den Tipp bekommen? Weil so ein Orchideenthema drängt sich ja nicht gerade auf.

Interessant wäre es was die KFZ Versicherung vom ÖNGD sagen würde, wenn die wüssten, dass die ein Blaulicht am Dachl haben…

Meines Wissens nach muss man ja eine Vollkasko Versicherung haben, bei Einsatzfahrzeugen…

Versichert ist das Auto zumindest bei der Allianz :laughing:

so viele neue hier wegen diesem thread, herzlich wilkommen :wink:

Ich kann jetzt nur für das westlichste Bundesland reden, aber bei uns wurde die Vollkasko-Versicherung abgeschafft,
da die Prämien soweit nach oben gestiegen sind, dass die Versicherung mehr kostet als die Reparatur der Schäden selbst ^^

Interessant. Unsere Versicherungsanstalt in Wien hat uns glaub ich nur mit Vollkasko versichert… (und nein, mein Stützpunkt ist komplett Unfallfrei). :unamused:

wie kommst du auf die Idee, dass man, um auf krone.at artikel schreiben zu dürfen, studieren muss?

Naja, die Erfindung des lebensrettenden, famosen Beamtungsgerätes kommt ja wohl nicht von ungefähr… :stuck_out_tongue:

einmal vom Oxylog 2000 losgelöst ist ein Babylog 2000 am Transportinkubator TI5400 zu erkennen…zumindest für jene die Ahnung haben :wink:

Also wir haben bei unseren Einsatzfahrzeugen keine Vollkasko nur bei Neu oder Leasingfahrzeugen. Ansonsten genügt da wir auch eine Privater Verein sind Die Anmeldung bei der Behörde als Verwendung Privater Rettungsdienst

Mir wurde zugetragen, der Verein habe seinen Sitz seit 7.4. nun offiziell in Wien und dort ein RD-Kennzeichen erhalten… Kann das jemand bestätigen? Also, wenn dem wirklich so ist, dann gute Nacht. Damit kann sich dann offensichtlich jeder irgend ein altes Auto mit ebensolcher Ausstattung anschaffen, zuerst lustig monatelang verbotenerweise mit Blaulicht herumgurken und danach wird man mit diesen „Standards“ in der Bundeshauptstadt offiziell rettungsdienstlich anerkannt?!

Es gibt Dinge, die will ich einfach nicht glauben.

Das wäre mit dem Gesamtbild des österreichischen Rettungsdienstes aber durchaus im Einklang.

woher weisst du dass er verbotener weise damit gefahren ist?

Meiner Meinung nach gehören solche ominöse Rettungsdienste VERBOTEN !!!
Will jetzt nicht sagen das beim Rk, Asb oder andern RD Organistaionen alles super läuft aber da geht es um die Sicherheit des Patienten.
ÖGND würde bei mir NIE ein RD Kennzeichen bekommen wenn die keine ordentliche Ausstattung, Personal usw haben.
Aber so ist es hald in Österreich…
Das hab ich jetzt mal raus lassen müssen. :slight_smile:

Seitenhieb - demnach dürfte laut Forum keiner ein solches Kennzeichen haben :wink:

jo jetzt wirds spannend