Sag mal was hast du denn davon dieses Forum abdrehen zu lassen? Was hast du davon irgendwelche Nutzer rechtlich verfolgen zu wollen? Was hast du davon hier ständig scharf zu schießen und so einen Aufstand zu machen?
Ich kenn mittlerweile soooo viele Leute im Rettungsdienst / Gesundheitswesen, die aus Leidenschaft an der Sache was bewegen wollen, Projekte gestartet haben oder starten wollen.
Viele dieser Dinge sind dann halt gescheitert.. manche am RK, manche an den Behörden, manche an „Marktbegleitern“.
Mir wäre außer dir absolut NIEMAND bekannt, der das nicht akzeptiert hätte, das Projekt neu aufgesetzt hätte, eine andere Idee geboren hätte oder es im schlimmsten Fall halt einfach bleiben hat lassen. Und da waren wirklich GUTE Ideen und Initiativen dabei.
Es ist schon ein bisschen auffällig, dass du der einzige in unserem Rettungsdienst-Dunstkreis bist, der ständig durch irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen auffällt, mit Anzeigen, Klagsdrohungen und ähnlichem Blödsinn um sich wirft.
Wer das RK (und das gilt vermutlich für alle RD Organisationen in AT) kenn, weiß dass wir wirklich fast JEDEN Wahnsinn ertragen und zulassen. (Für jeden die passende Jacke)
Gibt es dir nicht zu denken, dass du einer der wenigen Menschen bist der (ich schätze mal in allen Organisationen?) mittlerweile nicht mehr gern gesehen oder sogar ausgeschlossen ist?
Wie kann man so wenig Selbstreflektion haben, dass man nicht erkennt, dass es vielleicht weniger an der Idee / dem Projekt liegt, sondern an der Art und Weise wie man mit anderen umgeht, an der Art wie man mit Widerständen und Hürden umgeht?
Eigentlich fast schon „witzig“.. Wenns nicht mehr Arbeit wäre als ich mir aufhalsen will, wär ich ja fast versucht so einen FR Verein aufzuziehen. Einfach nur um dir zu zeigen, dass man mit einer ruhigen, normalen Art, mit Kompromissbereitschaft und ohne (ich verwende hier deine eigene [ziemlich fragwürdige] Formulierung) „wie ein kleines Mädchen zu jammern“, wohl schon viel weiter sein könnte als du es bist mit deinem Verein.
Es wäre toll wenn du vielleicht hier auch auf die Anschuldigungen antworten könntest die im Forum erhoben wurden. Also so ganz ohne Klagen und Anzeigen und Datenerhebung, sondern in einem normalen Diskurs wie man es vom Vereinsobmann eines „lebensrettenden Vereins“ erwarten würde.
Gab es tatsächlich eine Pressekonferenz wo all die Medien anwesend waren, die zumindest auf den Micros zu sehen waren? Falls ja, weißt du ob die das Material verwendet haben dass dort entstanden ist? Kann man das irgendwo nachlesen oder nachschauen?
Falls nein: Ist dir bewusst, dass man sich NATÜRLICH fragt warum hier die Logos von einigen „hochkarätigen“ Medien platziert waren? Falls ja: Wieso wurde das trotzdem so umgesetzt? Falls nein: Verstehst du, welchen Eindruck das macht bzw. machen kann?
Es gab mal ein Bild mit einem Auto deines Vereins. Dieses hatte Blaulicht und ein wiener „RD Kennzeichen“ drauf.
Hier gabs die Frage wie denn das möglich ist? Mit welchem „rechtlichen Konstrukt“ hast du das geschafft (wäre ja auch interessant für andere Projekte)? Inbesondere, da die Vereinstätigkeit ja in NÖ stattfinden soll soweit ich das verstanden habe?
Auf euerer Seite schreibst du, dass es ein Problem sei, dass man im „RK Revier“ nicht als nicht RK-ler als FR aktiv sein kann. Hier wurde bereits erwähnt, dass es offensichtlich sehr wohl Überschneidungen gibt. Auch bei uns z.B. gibt es JUH Kollegen die als FR mitalarmiert werden.
Haben wir das falsch verstanden und du wolltest auf was anderes hinaus? Falls nein, hast du etwas falsch verstanden und möchtest Infos von uns wie es aus unserer Sicht tatsächlich ist?
Was bezweckst du mit diesem scharf schießen in alle Richtungen? Jetzt mal wirklich als ernste Frage?