"First Responder Niederösterreich"

Naaaa warte, das schick ich meinem Anwalt!

Und das gleich hinterher, dann hat er weniger Arbeit, nachdem du ja schon alles vorbereitet hast. FInd ich ja wirklich schön wie du hier an die Österreichischen Anwälte denkst, und ihnen in deiner Gutherzigkeit ein bisschen mehr Geschäft bringen willst, wirklich inspirierend :heart:

Freut mich außerdem dass dir am Karsamstag Abend auch so unglaublich langweilig ist wie mir, aber magst du das nicht vielleicht doch irgendwo anders ausleben ? Aufn Blatt schreiben und ins Osterfeuer werfen oder so ?

Danke, alles Liebe und Frohe Ostern,
dein Zwilling Hansi

5 „Gefällt mir“

Ich glaub’ das dürfte die erste wahrheitsgetreue Aussage deines Lebens sein :joy:

Und wie will das SanForum unsere Daten überhaupt rausgeben? Die hat das Forum schlicht und einfach nicht :joy:

8 „Gefällt mir“

Kann passieren wenn man jeden Cent an Anwälte zahlt um irgendwelche haltlosen Forderungen zur Herausgabe von Benutzerdaten schreibt.

Wenn den Text oben überhaupt ein Anwalt verfasst hat.

2 „Gefällt mir“

Hier hast ein Foto von mir, welches du an die „Polizei“ weiterleiten darfst für die Großfahndung.

20 „Gefällt mir“

„Habt ihr alle nix Anderes zu tun??“
…Von jemanden der Pressesendungen faked, KI fotos hochladet, schon den gefühlt hundersten Account auf einem Online Forum machen muss weil er immer gesperrt wird und versucht Leute zu klagen die sich über sein „Vorhaben“ lustig machen.
Selbstreflexion ist wohl nicht deine Stärke. :joy:

7 „Gefällt mir“

Um der Polizei die arbeit zu erleichtern, kann ich hier noch ein Gruppenfoto beisteuern:

10 „Gefällt mir“

Bin jetzt kein Jurist, aber ist bei Beschlüssen des Handelsgerichts nicht ERST der graue Block und DANN das Wort „Beschluss“?

Und „schuldig“ kann man nach dem Gesetz doch auch nur sein, wenns ein Urteil gibt. Dann würde aber „Urteil“ stehen.

Wie gesagt, bin kein Jurist :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und auf Seite 1 kein Datum, keine Kopfzeile, garnix..
Kein Wappen, keine Aktenzahl. Die Formulierungen sind „ok“ aber weit weg von einem offiziellen Gerichtsdokument.

Ich hoffe hier macht sich niemand der Dokumentenfälschung strafbar.

10 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade beim durchlesen vor Lachen in die Hose gemacht.
Ich zeig euch ALLE an wegen herbeiführens unbeabsichtigten Harnabgangs!!!eins!!1!elf!!!1
Ihr hört von meinem Anwaltsteam!

10 „Gefällt mir“

Auweh auweh, das wird ein ganz tiefer Fall. Wenn du unten angekommen bist, such dir bitte Hilfe! Ganz dringend!
Deinem aggressiven Post zu urteilen ist es kurz vor ‚Unten‘.
Ich habe mich bis Dato nicht wirklich zu dem Thema First Responder NÖ geäußert. Aber ich teile zu 100% die Meinung der Leute hier im Forum, ohne jetzt alle Dinge einzeln aufzuzählen. Aber die gefakte PK und die KI Fotos haben mich schon sehr amüsiert.
Es ist legitim einen Verein launchen zu wollen, aber die Art und Weise wie du es machst, ist an der Grenze zur Legalität und moralisch höchst verwerflich. Garnicht erst zu erwähnen deine peinliche Fehde mit dem RK. Ich habe gesehen du hast dem Exxpress ein Interview gegeben, vielleicht sucht die FPÖ noch einen Gesundheitsexperten?

14 „Gefällt mir“

Na bumm!

Zu aller erst würde ich gerne an alle geschätzten Kollegen appellieren das Niveau hier trotz allem wie gewohnt hoch zu halten. Wir sind besser.

Den Herrn der hier, seit ich dabei bin immer wieder für Unruhe sorgt würde ich empfehlen darüber nachzudenken ob es wirklich sein Ziel im Leben ist einer netten community, die ihn hier offenbar nicht wünscht immer wieder auf die Nerven zu gehen und zu drohen.
Das Kasperltheater mit ihnen geht mir wirklich gegen den Strich. Den persönlichen Rachefeldzug bitte privat halten.
Und wenn man schon anderen im Forum unterstellt feige zu sein, dann wäre es doch fair sich mit Klarnamen zu erkennen zu geben.

Offenbar sind sie hier nicht erwünscht. Es wird Zeit das zu respektieren und nicht wie ein Kleinkind dauernd neue Sachen (mutmaßlich) zu erfinden. Aber ja gekaufte Instagram follower stelle ich mir auch ned billig vor.

Therapie ist keine Schande. Bussi

8 „Gefällt mir“

Da hast Du recht, lieber @Menico - Zuerst wird mit einer Ermittlungsanordnung die Polizei versuchen, die User auszuforschen. Meistens klappt das. Und wenn nicht haftet @sanka als jetziger bzw. Leitstelle als damaliger Betreiber.

Wenn Du damit leben kannst… mir am Ende egal. Und Danke für die neuesten Beiträge an auch alle. Neben mir reibt sich schon wer die Hände.

Und die Polizei wird aufgrund selbstgebastelter Dokumente aktiv? Wär mir neu, aber gut :person_shrugging:

SOLLTE ich - wider erwarten - mit einem OFFIZIELLEN Dokument konfrontiert werden, geb ichs einfach an einen Anwalt weiter. Da mach ich mir genau null Sorgen.

Und jetzt lass ichs gut sein meine Zeit mit so einem Subjekt zu verschwenden.

1 „Gefällt mir“

Schaut euch mal die Accounts von Hansi.Ebner.Nummer1-2387 an😉
Die wurden gesperrt mit der Begründung
" Hat überproportional viel Zeit des Teams verbraucht"
Beste Sperre ever.
Danke liebe Mods

7 „Gefällt mir“

So ich hab mich bis jetzt auch aus diesem Thema rausgehalten, aber ganz ehrlich: bitte lass uns endlich in Ruhe such dir Hilfe!

Denkst du es hilft der Glaubwürdigkeit deines Vereins irgendwie weiter wenn du hundert mal einen neuen Account auf dieser Seite erstellst und dann wild mit irgendwelchen haltlosen Klagedrohungen um dich wirfst?
Ich meine es nicht böse, aber du hast deinen Ruf und den Ruf deines Vereins im österreichischen und insbesondere im niederösterreichischen Rettungsdienst auf ganzer Linie verspielt.
Wenn du so weiter machst riskierst du, dass du über die kleine österreichische RD-Community hinaus in Verruf gerätst und sich das alles hier noch negativer auf dein Leben auswirkt als es müsste.

Wie andere Kollegen schon geschrieben haben wirken diese Aktionen wie Verzweiflungstaten und ich mache mir ernsthaft sorgen um deine mentale Gesundheit. Deswegen: such dir bitte einen guten Therapeuten um das alles hier aufzuarbeiten.

Es ist noch nicht zu spät loszulassen und in einem anderen Umfeld, Tätigkeitsfeld oder Hobby Fuß zu Fassen.

10 „Gefällt mir“

Danke für die eindeutige Aussage!

Und vorm schlafen gehen auch noch von mir ein Danke an die Mods, dafür das ihr alles so gut im Griff habt!! :heart:

10 „Gefällt mir“

Dem schließ ich mich zu 100% an. Danke :heart:

6 „Gefällt mir“

Sag mal was hast du denn davon dieses Forum abdrehen zu lassen? Was hast du davon irgendwelche Nutzer rechtlich verfolgen zu wollen? Was hast du davon hier ständig scharf zu schießen und so einen Aufstand zu machen?

Ich kenn mittlerweile soooo viele Leute im Rettungsdienst / Gesundheitswesen, die aus Leidenschaft an der Sache was bewegen wollen, Projekte gestartet haben oder starten wollen.

Viele dieser Dinge sind dann halt gescheitert.. manche am RK, manche an den Behörden, manche an „Marktbegleitern“.

Mir wäre außer dir absolut NIEMAND bekannt, der das nicht akzeptiert hätte, das Projekt neu aufgesetzt hätte, eine andere Idee geboren hätte oder es im schlimmsten Fall halt einfach bleiben hat lassen. Und da waren wirklich GUTE Ideen und Initiativen dabei.
Es ist schon ein bisschen auffällig, dass du der einzige in unserem Rettungsdienst-Dunstkreis bist, der ständig durch irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen auffällt, mit Anzeigen, Klagsdrohungen und ähnlichem Blödsinn um sich wirft.

Wer das RK (und das gilt vermutlich für alle RD Organisationen in AT) kenn, weiß dass wir wirklich fast JEDEN Wahnsinn ertragen und zulassen. (Für jeden die passende Jacke)
Gibt es dir nicht zu denken, dass du einer der wenigen Menschen bist der (ich schätze mal in allen Organisationen?) mittlerweile nicht mehr gern gesehen oder sogar ausgeschlossen ist?

Wie kann man so wenig Selbstreflektion haben, dass man nicht erkennt, dass es vielleicht weniger an der Idee / dem Projekt liegt, sondern an der Art und Weise wie man mit anderen umgeht, an der Art wie man mit Widerständen und Hürden umgeht?

Eigentlich fast schon „witzig“.. Wenns nicht mehr Arbeit wäre als ich mir aufhalsen will, wär ich ja fast versucht so einen FR Verein aufzuziehen. Einfach nur um dir zu zeigen, dass man mit einer ruhigen, normalen Art, mit Kompromissbereitschaft und ohne (ich verwende hier deine eigene [ziemlich fragwürdige] Formulierung) „wie ein kleines Mädchen zu jammern“, wohl schon viel weiter sein könnte als du es bist mit deinem Verein.

Es wäre toll wenn du vielleicht hier auch auf die Anschuldigungen antworten könntest die im Forum erhoben wurden. Also so ganz ohne Klagen und Anzeigen und Datenerhebung, sondern in einem normalen Diskurs wie man es vom Vereinsobmann eines „lebensrettenden Vereins“ erwarten würde.

Gab es tatsächlich eine Pressekonferenz wo all die Medien anwesend waren, die zumindest auf den Micros zu sehen waren? Falls ja, weißt du ob die das Material verwendet haben dass dort entstanden ist? Kann man das irgendwo nachlesen oder nachschauen?
Falls nein: Ist dir bewusst, dass man sich NATÜRLICH fragt warum hier die Logos von einigen „hochkarätigen“ Medien platziert waren? Falls ja: Wieso wurde das trotzdem so umgesetzt? Falls nein: Verstehst du, welchen Eindruck das macht bzw. machen kann?

Es gab mal ein Bild mit einem Auto deines Vereins. Dieses hatte Blaulicht und ein wiener „RD Kennzeichen“ drauf.
Hier gabs die Frage wie denn das möglich ist? Mit welchem „rechtlichen Konstrukt“ hast du das geschafft (wäre ja auch interessant für andere Projekte)? Inbesondere, da die Vereinstätigkeit ja in NÖ stattfinden soll soweit ich das verstanden habe?

Auf euerer Seite schreibst du, dass es ein Problem sei, dass man im „RK Revier“ nicht als nicht RK-ler als FR aktiv sein kann. Hier wurde bereits erwähnt, dass es offensichtlich sehr wohl Überschneidungen gibt. Auch bei uns z.B. gibt es JUH Kollegen die als FR mitalarmiert werden.

Haben wir das falsch verstanden und du wolltest auf was anderes hinaus? Falls nein, hast du etwas falsch verstanden und möchtest Infos von uns wie es aus unserer Sicht tatsächlich ist?

Was bezweckst du mit diesem scharf schießen in alle Richtungen? Jetzt mal wirklich als ernste Frage?

4 „Gefällt mir“

Nicht das es mich was angehen würde, aber ich habe mir die ganze Historie dieses Falles jetzt durchgelesen. Auch aus privatem Interesse, da meine Lebenspartnerin Juristin ist.

Absolut KEINE der Aussagen in diesem Forum ist ihrer Meinung nach strafrechtlich relevant.

Bzgl. des geposteten Schriftstück. So schaut ein (keine Sorge) öffentlich zugängliches Schriftstück des Handelsgericht Wien aus. Man möge sich seine eigene Meinung bilden.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich ja ganz schön was verpasst gestern Abend. sehr unterhaltsam
100% Zustimmung zum Forum.

Meine erste Frage:

Nach was bitte strafrechtlich? da fällt mir jetzt absolut nichts ein, was strafrechtlich relevant wäre.