Uniform neu

und das sie nicht die standardhosen sind, sondern eine zweite linie zu den normalen dazu

Hahaha na wirklich toll :smiley:

Möchte ja nicht wissen unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden!

Die machen das auch aus L iebe zum Menschen.

Wow, neuer tiefpunkt
Dachte, das geht schon gar nimmer

Ist das wirklich eine offizielle ÖRK-Hose, oder ist das einfach wieder so ein niederösterreichischer Alleingang à la ‚neues‘ Fahrzeugdesign? Hoffe mal auf zweiteres, denn andernfalls wäre das echt armselig, dass da groß gefeiert wird, was den aktuellen Uniformen der anderen Organisationen nach wie vor meilenweit hinterher hinkt…

Nö alleingang

Die RK Hundestaffel hat Hosen die mir eigentl. gut gefallen. Ist halt die Frage ob die bez. Sichtbarkeit passen :laughing:

roteskreuz.at/noe/katastrop … togalerie/

Ich hab heute mit einem Kollegen in nö geplaudert, die haben im lv nö neue Hosen. Ob die genehmigt sind vom Bund weis er nicht aber die sehen interessant aus weil die Reflex streifen auf der Hose sind unterbrochen.

Das haben alle neuen Hosen/Jacken weil so meines Wissens vorgegeben. Man sieht auch schon viele Straßenarbeiter etc mit den unterbrochenen Reflektoren. Unsere neuen Test-Gilets haben die auch so ausgeführt

Gibt’s Bilder?

youtube.com/watch?v=gQf7d0rV8d8

Die Hosen sollen sehr bequem und strapazierfähig sein, die meisten haben sie aber bisher aus Eigenmitteln erworben.

Und wo sind da die Reflektoren unterbrochen?

er meint die segmentierten 3m scotchlite streifen

Die sind aber nicht unterbrochen im sinne von nicht mehr rundumlaufend sondern nur von der musterung so und neuerdings immer häufiger zu finden sind

bei kurzer recherche konnte ich aber nicht herausfinden was der vorteil davon ist
EDIT: wohl höherer tragekomfort

Ja aber am Video nicht

Die Reflexstreifen sind nicht aufgenäht, sondern aufgedruckt. Wäre sie nicht unterbrochen, dann würde das Material deutlich schneller bzw. überhaupt brechen, da das ganze recht unflexibel und steif wird (bei den aufgenähten Streifen waren diese ja nur am Rand angenäht). Daher gibt es diese Unterbrechungen und daher sieht man das auch öfter.

Doch, eigentlich schon. Erkennbar in Sekunde 26 beim Verlassen des Fahrzeuges: youtu.be/gQf7d0rV8d8?t=41

Na da muss man schon genau schauen.

Dachte eher an größere Unterbrechungen.

Mein aktueller Stand ist jetzt, offizielle Information auf dem Dienstweg, dass die Uniform gelassen wird wie sie ist. Es kommt als Zusatzteil angeblich eine Weste in Tagesleuchtfarben auf die Fahrzeuge, die dann im Anlassfall getragen wird.
Wie die Flächenvorgaben der EN damit erfüllt werden sollen entzieht sich aber meiner Vorstellungskraft

Die Aussage bezieht sich auf?

LV OÖ