Ehrlich gesagt, bin ich kein Fan von Trennung und Aufspaltung des Rettungdienstes.
hier ein Beispiel:
Jetzt hat der SEF Verantwortliche auch den FK, ist er dann auch eine Führungskraft? Bekommt er auch dann eine knallbunte Uniform?
Wird er dann besser eingesetzt bei dem Großenschadenunfall? Hat er überhaupt die Kompetenz dafür?
Meiner Meinung nach sollte dies der SEG Verantwortliche übernehmen, es kann nicht vorrausgesetzt werden, dass der SEF Verantwortliche als Beispiel bei der SEG ist. Zumindest auf meiner DIenststelle ist das so.
Ich finde man sollte hier auf den Boden bleiben und nicht Arbeitskräfte mit knallbunten Anzügen voneinander trennen. Die Dienstführung hätte auch sicher keinen Bock als „Chef“ mit einer eigenen knallbunten Farbe draußen erkannt zu werden und direkt die Beschwerden und Kommentare externer abbekommen.
Mir sind auch Notärzte bekannt, die nicht „erkannt“ werden wollen beim Pat. Besonders wenn der Einsatz ein Storno sein sollte und der NA gleichzeitig mit dem RTW vor dem Pat steht.
Zudem steht die Teamzugehörigkeit im Fokus und keiner soll ausgeschlossen sein bei der Uniform.
Im Bgld ist bekannt, dass sich die NFS nun als was höheres fühlen, dank dem RTW-N / Tele NA System und die kategorische Ablehnung von niederen Diensten (KT/RT2) besteht.
Ich persönlich wurde schon angejammert, wieso der RTW-N „meine“ Fahrt übernehmen muss, da RT2 meine Bausstelle wäre… das sage ich auch, spinnt Ihr? Awa solange die DF stv. das auch noch pusht, wird sich da nichts ändern. Jetzt wurde auch in der Nacht ein KTW angedacht, damit die edlen Herren keine KT/RT2 mehr fahren müssen und nur mehr für die Kompentenz bei Notfällen da sind… 
Spoiler: ist nicht durchgegangen
Ich würde mir auch Dienstnummern anstatt Namen wünschen. Der Name sollte nur bei konkreter Nachfrage ausgegeben werden, das würde auch die jungen Frauen beim FSJ schützen.
Nachtrag: Zur Erklärung im Nachtdienst befinden sich immer 2 RTW-N (außer SA), was das komplette Spektrum und Aufkommen in der Nacht abdeckt.