Uniform neu

War ein wenig verwirrend ausgedrückt meinerseits. Ich meinte, dass die Knieverstärkung bei der aktuellen neuen Uniform schmerzlichst fehlt. Dahingehend super, dass sie das anpassen mit dem Update.

Ösen aufgrund Kostengründen kann ich nicht verstehen. Wenn anpassbare Oberschenkeltaschen im Budget sind, müssten zwei Reißverschlüsse locker drinnen sein. Zusätzlich erreicht man mit Ösen ja auch keinen kompletten Verschluss der Jacke. Des heißt zusätzliche Kälte und möglicherweise Wassereintritt. Unverständlich wie man auf so eine Idee kommt.

1 „Gefällt mir“

Die verschiedenen Gelbtöne sind bereits behoben (die Gilets haben sie zB nicht). Aber dass man in der ersten Generation auf die Knieverstärkung verzichtet hat … wer entscheidet sowas?

3 „Gefällt mir“

Kolportiert wird, dass das RK NÖ eigens Kapital veranlagt hat, um sich die Umstellung bei der Mitarbeiterzahl auch leisten zu können. Man rechnet an der Basis heuer mit keinem Start, man habe keinen Zeitdruck, weils auch keine Verpflichtung dazu gibt.

Bis zur Umstellung liegt´s in der Eigenverantwortung der MA, sich mit den, im Fahrzeug gelagerten, Überwurfwesten in Vorsegelgröße, die von jedem Einsatz des betroffenen Fahrzeugs (und meist auch seiner Vorgänger :upside_down_face: ) erzählen können, in die richtige Schutzklasse zu beamen.

Die Hoffnung, durch die Wartezeit Erfahrungen aus dem Test der anderen LV´s einfliessen zu lassen besteht, allerdings auch die Befürchtung, aufgrund der Kosten wieder eine regionale Einzellösung zu haben, wo der Preis in der Anschaffung höher bewertet wird, als die Ergonomie am Arbeitsplatz oder die Haltbarkeit.

Diese Jacke gerade in einem Post des RK Salzburg gesehen. Kochen die schon wieder eine eigene Suppe oder ist das eine Eigenkreation?

Die Roten Akzente bei den Schulterlaschen und beim Reisverschluss schauen etwas merkwürdig aus (Kann aber auch an der Bildqualität liegen)

Hab den Kollegen gefragt, war ein Prototyp für eine dedizierte Regenjacke, was daraus geworden ist, weiß er aber auch nicht.

Für etwas Kontext, er war hier als teil der Feldküche unterwegs.

3 „Gefällt mir“