Weiß jemand ob in der Steiermark jetzt die Hosen mit der Blocktasche wie auf den Fotos kommt oder nicht?
Wir haben bei unserer Anprobe ein anderes Modell ohne Blocktasche erhalten.
Hab ich schon dürfen sie nicht verkaufen
Ich gebe Mal einen Tip ab: so wie ich die Steiermark einschätze. Es wird das billigste, am wenigsten modernste und für den Mitarbeiter unpraktischste. Also 1:1 die aus den probesets. Ich hoffe ich lieg falsch…
In Ktn hatten die Muster keine Blocktasche - die Hosen die wir jetzt haben sind aber mit Blocktasche ausgestattet.
Weiß jemand wann das neue Gilet auch in Ktn ausgerollt wird?
Gibt eig aus OÖ schon erste Erfahrungsberichte? ![]()
kommt das von Mindwear?
Keine Ahnung es soll, nur angeblich, eins irgendwann komme. Von dem her wahrscheinlich eh erst in den 2030ern…
Da sitzt du deinem Namen nach eh an der Quelle - Gmunden ist ja Testbezirk ![]()
Es soll wohl was kommen bei uns, aber nicht von MindWear was ich gehört habe. Da wird glaub ich was von einem alternativen Anbieter gesucht.
Das Modell, das ich bislang gesehen habe (Jacke) ist scheinbar das von der Firma Litz.
Handelt sich um eine „Weiterentwicklung“ der jetzt existierenden Softshell Jacke.
Also eigentlich ist es jene, die damals als Prototyp existiert hat, dann aber nicht so gekommen ist. (Dienstgrad vorne und Reflektierende Streifen an den Schultern)
Zu sehen übrigends bei E&S in der Roten Variante
ÖRK Shop | Softshelljacke rot Modell Oberösterreich GSD
Über diese Jacke kann man sich nicht beschweren. Ist keine Mindwear, aber wie ich finde trotzdem super qualität, sehr angenehm zu tragen, etwas länger als das klassische Softshell Modell aus Wien/NÖ und macht somit nicht den Rücken frei, wenn man sich nach vorne beugt.
Ich mag diese Jacke sehr gern und wäre happy, wenn sie in den neuen Farben weiter genutzt wird (gerade weil es davon immer eine Sommervariange und eine gefütterte Wintervariante gab.
Also 2 Jacken pro Mitarbeiter - somit passend zur Jahreszeit und nicht „zu kalt im Winter und zu heiß im Sommer“
Litz ist nicht alleine als Bieter, aber ich würde vermuten, dass sie den Zuschlag bekommen. Somme und Wintervarianten gibt es zukünftig nichtmehr, sondern ein Jackenmodell für alle Wetterlagen. Auch die Kapuze bzw. der steife Kragen werden Geschichte sein.
In OÖ ist der zweite Hersteller HAIX
Aber es würde mich wundern wenns nicht Litz wird muss ich sagen.
Da gibts ja schon jahrelange Partnerschaften
Echt gabs bei euch Winter/Sommeruniform?
Jain, es gab eine Winter- und Sommervariante der Softshell, die Wintervariante hatte innen einen Fleece-ähnlichen Liner. Jeder hat beide bekommen, war insgesamt noch immer deutlich günstiger als der Parka.
Ah ok - bei uns gabs nur normale Hose oder Funktionshose. Letzteres hab ich sommer/Winter an und hat gepasst
Wann wird in der Stmk offiziell ausgeliefert?
Nachdem der Stichtag 1 april sein sollte.
Symbolisch ein super Datum, wenn man sich die Qualität der Hosen anschaut (wensn die gleichen sind wie in Ktn.)
Ja die Anprobe Sets waren schon ziemlich kaputt. Ist halt E&S.
Bei uns wurde der Test deswegen vorzeitig abgebrochen. Versteh ich nicht, wieso das dann wer ordert …