Uniform neu

war ein BGF in einer Hauptamtlichensitzung und ich war dabei

leider kein scherz außer der BGF lügt uns eiskalt ins Gesicht

die Muster sind wie im Forum bereits abgebildet.

ernsthaft? Da steht doch eh nur die Tätigkeitsbezeichnung drauf (zumindest bei uns) und das war bei der MIndwear Uniform schon so. Wieso soll ma damit a Problem haben?

das is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten - aber leider typisch fürs Rote Kreuz und deswegen glaub ich dir das sofort.
Als obs ab dem blöden Klettstreifen scheitern würd. Bei mir is der sowieso immer leer weil ich sicher kein Namenschild trage. Als würd irgendwen der ganzen Leute die man so im Rettungsdienst trifft mein Nachname was angehen. Ein großes Klettschild mit San-Qualifikation und evtl Dienstgrad wg Führungsaufgaben wäre viel gescheiter. Aber gescheid kann das RK ja nicht.

warum uns das so mitgeteilt wurde, keine Ahnung.
kann ja auch sein das er uns angelogen hat. aber sowie das RK Stmk ist glaube icih es erst mal bis ich was anderes erfahre!

Et voilà

Schaut nicht Mal schlecht aus ???

Gibts eig. schon ein Ausgabedatum? Im Shop ist ja noch nix gelistet.

Das ist das Modell von Mindwear (man achte auf den Rechtsschenkelblock) und die Aufnahmen aus Salzburg. Der LV hat sich da gegen das Modell von RK E&S entschieden und somit wird das exakte Modell auch vermutlich nicht bundesweit kommen und dementsprechend nicht im RK Shop erhältlich sein.

Das ist bis auf das Gilet alles E&S. Gilet ist Mindwear, kommt aber sonst nirgends

Sieht wesentlich besser und moderner als unsere tragbaren Billasackerl beim ASB aus.

„Wie viel Leuchtgelb und Reflexionstreifen soll die Uniform haben?“
ASB:„Ja“

Die Jacke und Hose sind auch definitv Mindwear. Bei der Fleece weiß ichs nicht, aber sieht mit auch sehr danach aus…

Nein. Hab beides in der Hand. Alles ausser, das Gilet, was nur in S kommt, ist E&S. Kanns Dir gerne am Montag auch das Markerl fotografieren :wink:

Ich glaub dir das schon, aber die neue Uniform von den Fotos hatte ich selber auch in der Hand und da hatte sie Mindwear Markerl und hat auch die gleichen Details wie meine Mindwear im alten Design (schwarze Reißverschlüsse, zwei Knöpfe bei der Hose, die Kugelschreiber Fach Öffnungen, klettverstellbarer Bund etc.). Die Softshell ist auch zu 100% eine Mindwear, der Schnitt, Material und Details wie der Reißverschluss auf der Seite komplett identisch. Also entweder sind verschiedene Varianten ausgegeben worden oder E&S hat bei Mindwear bestellt und die eigenen Markerl draufgeklatscht. Dann hat evtl E&S die Lieferanten gewechselt, weil das ursprüngliche E&S Testmodell war der gleiche alte Fetzen wie früher nur mit neuem Design und definitiv nicht das Modell das auf den Fotos ist.

Also die oben genannten Fotos sind aus S und die sind von E&S. Ich hab beide Firmen an und kanns gerne fotografieren. Der Hersteller ist bei den oben genannten Fotos Albiro aka E&S. Ausnahme Gilet (was nur un S kommt).

Glaubs dir auch ohne Fotos :wink: aber wennst mehr Fotos hast freuen sich sicher Einige hier über mehr und bessere Aufnahmen.
Jedenfalls bin ich dann wohl nicht am neuesten Stand was die Hersteller betrifft…

Anderes Thema, nachdem du ja ein E&S Modell hast: Wie ist dein Fazit bisher? Ist der Tragekomfort vergleichbar mit den Mindwear Teilen?

„Schaut garnicht so schlecht aus“. Na eh nicht. Aber ich finde gut schaut sie nicht aus. Den Schnitt kann man auf den Bildern nicht gut beurteilen. Ein Frage: Diese quer- gestrichelten Linien auf der Jacke vorne über den Reflexstreifen- sind die auf der einen Seite breiter als auf der anderen Seite??
Manchmal frage ich mich ob man nicht ein bisschen mehr modisches Bewusstsein einfließen lassen könnte

Und was soll auf den runden Klett auf der Vorderseite drangepatcht werden?

NKA, NKV, NA …

Ja die Questricherl sind leider wirklich verschieden groß. Denk das soll wohl an das Fahrzeugdesign angelehnt sein, aber bin da ganz deiner Meinung, dass die nicht gut ausschauen.
Generell find ich, dass der Rotton nicht wirklich mit dem Tagesleuchtgelb zusammen passt, versteh nicht warum man nicht einfach Tagesleuchtrot ala Bayern genommen hat… Aber mei, zumindest ist man damit endlich gut sichtbar und hoffentlich ist der Tragekomfort auch besser