Sbg hat bzw hatte beide. Ursprünglich die komplett Gelben, dann bei den neueren Modellen die gelb-silber-gelbe Variante.
Werden aber inzwischen nicht mehr ausgegeben und man bekommt derzeit als NFS wieder Silber, weil ja eh bald die neue gelbe Uniform kommen soll.
Gelb-Silber-Gelb seit ca. 7 Jahren und davor komplett gelb. Restbestände werden ausgegeben, Leute im Notfalldienst haben bereits die neue Uniform (nur nicht im neuen Design).
entschuldige. ich hab mich falsch ausgedrückt.
sollte heißen: mit diesen anderen Streifen ist die entsprechende EN nicht erfüllt, weil die Hintergrundfarbe nicht entspricht.
Kann man die Hose mit den gelben Streifen tatsächlich bestellen? Finde bei E&S vom RK nichts dazu - komme aber auch aus NÖ.
Wie auch immer die neue Uniform aussehen wird, hoffe ich einfach das die Qualität stimmen wird (wird sie nicht).
Mit dem E&S Testmodell im neuen Design war man ja in Sbg, was Qualität und Komfort angeht, angeblich überhaupt nicht zufrieden. War ja der gleiche alte Fetzen nur in neuer Farbe…
Nachdem zumindest Gilet von Mindwear fix sein dürfte bleibt zu hoffen, dass der LV gleich Alles dort bestellt
Auf meiner Dienstanweisung sind nur die Entwürfe zu sehen. Allerdings gibts bei uns schon div. Muster die zur anprobe / bestellung in der dienstselle aufliegen
Das klingt für mich so lächerlich, dass es eigentlich schon wieder realistisch wirkt.
Aber Spaß beiseite, wenn ich schon um mehr als genug Geld neue Uniformen anschaffe, sollte es nicht an den Namensschildern scheitern. Hätte das gern wie bei der MA70, dass schaut gut aus und man erkennt schnell die Qualifikation.