das wird der Arbeitsinspektor aber anders sehn! denn ab 2025 wenn die 13-14 jährige Übergangsphase abläuft müssen auch die RK Teile der Norm entsprechen! Kann dann eigentlich der Arbeitsinspektor strafen verhängen! oder was ist wenn dann mal was passiert( unfallmässig) kann dann die unfallversicherung nicht sagen hättet ihr Norm gerechte uniformen wäre das nicht passiert somit zahlen wir nix bzw holen uns das geld zurück
Zum Beispiel ist die Aktion Tausch für mich erst Fertiggedacht, wenn es einen Plan und eine Logistik für die gesicherte Entsorgung der Uniform gibt. Mann stelle sich diese Menge vor.
Speziell Funktionsbekleidung mit Membrane ist Sondermüll.
Übersticken der Embleme und spenden an …?
Kann beim E&S in Wien so bestellt werden. Meine neue Hose ist bereits mit gelb / silber / gelb gekommen.
Bin zwar NKV, aber die Hose kann jeder so bestellen.
Ich schlags dem LV OÖ mal vor obs gewünscht is das NFS vom Rest optisch gekennzeichnet werden
Bin mir fast sicher das da kaum Gegenwehr geben wird #ironieoff
Mal etwas Off-Topic vom RK-Thema das uns hier schon seit 2016 mit Up’s und Down’s versorgt …
hat jemand Bilder zu den neuen SMD Uniformen, hab da immer nur mal nebenbei Bilder von den neuen Hosen mit anderen Streifen und mehr Schwarzanteil gesehen … aber nie mal eine wirkliche Vorstellung der neuen Uniform … PR technisch auch irgendwie seltsam …
PR mäßig sind leider viele Organisationen schwach. Richtig gut ist die MA70, dann das RK und dann kommt mal lange nichts.
Der Social Media Auftritt vom ASBÖ ist teilweise echt mies.
Die Idee is nicht neu, die habens vor etlichen Jahren in der Steierrmark auch schon gehabt.
Damals war es ganz wichtig, dass man zwischen NEF und RTW unterscheiden konnte…
Rote Hose = Notarzt und NFS am NEF /NAW
Graue Hose = RS / NFS am RTW