Uniform neu

Weiß jemand von welchem Hersteller die Warnwesten der Motorradstaffel des asb Wien sind?

2024 für Vlbg

Ich schon 2023 vernommen, nachdem Design gerade in der Finalisierung ist.

facebook.com/photo/?fbid=574861851026313
facebook.com/photo/?fbid=574861714359660

Jacke schaut schon sehr nach Mindwear aus, Hose vermutlich auch (zumindest die Stiftfächer sehen quasi identisch aus).

Kennt diese Bekleidungsstücke jemand von den Vorarlberger Kollegen hier? Was hat es damit auf sich, ist das die „Testuniform“? Oder ganz was anderes?

Das war meines Wissens eine Testuniform von Mindwear für das RK … quasi als neue Alternative zur aktuellen Softshell-Jacke!

Jein. Das war die Testuniform um die Funktionalität und den Tragekomfort zu testen. Wurde absichtlich nur in rot gehalten damit die Leute die Uniform im Dienst testen konnten ohne extrem herauszustechen.

Die fertige Uniform kommt mit hohem Gelbanteil.

Konntest du auch Impressionen von der Testuniform einfangen? Bezüglich Tragekomfort.

Ich bin von Mindwear ja nur beste Qualität gewöhnt, aber das ist ja trotzdem immer sehr subjektiv … würde mich interessieren was die jeweiligen Kollegen bei euch so gesagt haben …

Leider nicht aus erster Hand. Die Kollegen sind aber schwer zufrieden. Tragekomfort im Vergleich zum alten Fetzen ist nicht zu vergleichen.

Ja der Komfort ist halt wirklich unvergleichlich. Hoffen wir also das das ÖRK sich für ganz Österreich - zumindest einmal - richtig entscheidet :wink:

Von der Ortsstellenleitung meiner Dienstelle wurde vor kurzem bestätigt, dass Herbst 2023 eine neue Uniform kommt. Bilder mit dem fertigen Design wurden auch gezeigt, sie hat auf jeden Fall einen hohen Gelbanteil.

Ist bei in Graz auch schon ein Budgeposten fur 2023. Es wird jetzt anscheinend wirklich ernst.

Weißt du auch welche Firma? Kannst du ein Foto vom Design posten?

Weiß jemand was das für Hosen sind, bzw. woher man die bekommt? Gesehen beim RK-Kitzbühel auf Instagram.

Die sind von Montura, müsste diese hier sein: montura-store.de/de/montura … n-red.html

aus gut informierten Quellen geht das RK Kitzbühlen jedoch einen eigenen Weg und nicht ganz abgestimmt mit dem LV Tirol.
Wär mir also nicht sicher ob das dann auch die offizielle Lösung ist.

Alles klar danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Sehr cool danke :slight_smile:

Achtung Tipp: Wenn Hosen oder Jacken Privat bestellt werden, die anders Aussehen (auch wenn nicht viel Unterschied ist) wie die verwendete Uniform in der Organisation, vorher mit der Dienstführung abklären.

hat wer fotos von den neuen RK uniformen??

Zwar kein Foto aber eine Grafik der neuen ÖRK Uniform: