Uniform neu

naja die Sichtbarkeit hat schon ein gewichtiges Argument.

Aber, warten wir mal ab ob und wann die neue PSA überhaupt kommt. Das könnte unter Umständen noch Jahre dauern … die Mühlen mahlen langsam wenn man nicht will :wink:

„Das Rote Plus Österreich Präsentiert in Kooperation mit dem Flughafen Berlin-Brandenburg: PROJEKT UNIFORM 2050

Ich hoff schon auf einen gewissen Gelbanteil, die Sicherheit ist mir net wurscht. Und ich find auch einfach dass nur Rot bissl langweilig aussehen, wobei des natürlich auch mit schwarz geklärt wäre. Aber wir drehen uns hier doch in Wahrheit eh nur im Kreis, mangels konkreter Infos…

instagram.com/p/Cg1dr53oXMS … MyMTA2M2Y=

Weiß jemand ob das die neue Softshelljacke vom ASB wird oder ein Alleingang von Wilhelmsburg?

Schaut nach da normalen Softshell aus (bzw Alte und Neue)

Das ist Marke Eigenbau.
Findet man leider öfters in NÖ.
Oftmals gibt es Fotos wo 5 Sanis mit 5 versch. Uniformteilen drauf sind.

Schaut nicht gerade professionell aus…aber gut dem NÖ LV ists wurscht wie die Leute rumlaufen

Die LVs vom ASB haben auch nicht den riesen Einfluss auf ihre „Gruppen“ wie z.B. beim RK…

Zum Glück. Denn sonst hätten wir wohl noch immer die Schrott-Uniformen, welche von einem Sesselfurzer des BVs organisiert wurde.

Wenns dann ASB Gruppen gibt die sagen „Eigentlich brauchen wir den LV nicht, wir finanzieren uns eh komplett selber, wir haben nur das Logo und mit denen sonst nichts zu tun“, fragt man sich halt wie gut oder schlecht das alles ist :wink:

oekastatic.orf.at/mims/2022/36/ … 0b4341b4b6

Links das dürft die neue Test PSA sein.
Hersteller weiß man ja mittlerweile … Gelb Anteil ist spannend. Ob der Osten da mitziehen würde bin ich mir persönlich nicht so sicher.

Interessant wird es auch ab wann es dann wirklich offiziell ist. Ob zeitnah oder 2050 ^^

Würds optisch gar nicht so schlecht finden.
Besser als die neue vom ASB

Die ist jetzt eh mittleweile schon lange im Einsatz

Dachte ich hätte mal was gepostet dazu, aber hier findet man etwas dazu.
docdro.id/QZyWK7l

Geile Ansprache:
„Liebe Kameradinnen und Kameraden!“
Love it :smiley:

Mit Einmalhandschuhen eine rauchen… ohne Worte…

Wenn sie danach gewechselt werden, gar nicht so blöd. Stinken die Hände danach wenigstens nicht nach Tschik

bin ehrlich gesagt positiv beeindruckt. wenn es die in ganz Ö gäbe… allein schon dass einheitlich die qualifikation auf der uniform steht, war schon lange ein wunsch von mir der mir utopisch schien. die hoffnung stirbt zuletzt :smiley:

Um das danach gehts nicht :wink:

Das klingt jetzt aber eher nach einem sehr begrüßenswerten Alleingang der Bezirksstelle Kitzbühel und nicht nach einer tirolweiten Uniform!
Zumindest entnehme ich das so aus dem Dokument.
Es wird darin ja auch ausdrücklich zwischen „RD-Arbeitskleidung“ und Uniform unterschieden.

Oder tut sich da noch was im Heiligen Land? :smiley:

Auch wenn es höchst an der Zeit wäre, eine derartige Uniform einzuführen, glaube ich, dass da eher die Hölle zufriert, bevor der Osten und Süden von Österreich so eine Uniform übernehmen… :unamused:

Auch im Osten soll die Warnweste eine „Übergangslösung“ sein, somit muss irgendwas kommen.
Das eine neue Uniform kommt ist schon länger bekannt, nur wann noch nicht.

das kann sein, aber die neue sieht tatsächlich ähnlich aus. Und soll tatsächlich kommen :slight_smile: Also der Westen setzt es sicher gleich um - wird wohl wieder ein West-Ost Gefälle wie bei den Fahrzeugen gg

2030 oder 2060 ? :smiley: