Aufgrund von den Kosten der neuen Uniform die gerade getestet wird, denke ich das es bei diesem Test bleiben wird - ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Warum die „Test Uniform“ jetzt aber fast genau wie die derzeitige Uniform aussieht, und nicht direkt an die Norm angepasst wurde ist mir sehr schleierhaft.
Was hat es eigentlich mit dieser facebook.com/rk.kitzbuehel/ … 9908170311 auf sich? Ich glaube diese auf einem Bild des RK Kärntens auch schon gesehen zu haben. Eigenkreation des NA oder RK Test?
Ich finde es fast schon beschämend, dass sich das RK so dermaßen gegen die seit Jahren bestehende Norm stellt. Oder wird hier einfach ein bestehendes Modell getestet um bei positivem Entscheid dieses dann anzupassen?
Oder wird nur „getestet“ um die aufrührigen Mitarbeiter eine Weile stillzulegen?
Auch wenn ich sonst gern viel suder, mich stört das nicht besonders. Ich find die Uniformen recht „stylisch“ und das wichtigste für mich ist die Qualität. Die neuen sind da echt ein Quantensprung. Und wenn ich wirklich im Dunkeln auf der Straße steh ohne, dass die gesperrt ist, schmeiß ich mir halt die komplett gelbe Hochsichtbarkeitsweste drüber.
wirst du auch nicht - das ÖRK testet jetzt genau die rot/schwarze Uniform von Mindwear wie sie bei uns bereits seit längerem teilweise getragen wird. Da gibts nichts mit Tagesleuchtfarbe (egal ob gelb/rot - ist ja nicht explizit vorgegeben) - ist leider so - da hatten sogar unsere jetzigen NFS-Uniformen mehr gelb dabei
Da würde es bei der benötigten Menge vermutlich schon noch Rabatt geben und das würde auch nicht von einen Tag auf den anderen gemacht werden sondern über Jahre gestreckt.
Bin ich eigentlich der einzige der das eher kritisch sieht?
Warum braucht der 08/15 freiwilige RS der 1,2 Mal im Monat Dienst verrichtet so eine highly sophisticated-„Flugretterhose“, damit er damit geiler auf seinen Instagram-Stories aussieht?
Und auch der typische ältere hauptberufliche NFS der halt doch die meiste Zeit der Woche am KTW verbringt hat jetzt nicht gerade die Figur um diese schneidig geschnittene Softshelljacke gut auszufüllen
Abgesehen vom einzig echten Argument hier - die Sicherheit bzw. Sichtbarkeit wird nicht mal annähernd verbessert, im Gegenteil…da wird jahrelang mit „Tagesleuchtfarben“ argumentiert und dann kommt sowas?
Sry für die Polemik - aber wer entscheidet solche Kleidungsbeschaffungen bitte?
Qualität der Ware, Funktionalität etc. ist schon auch wichtig. Die Unterschiede in Dienstfrequenz etc. könnte man mit Poolwäschesystem ausgleichen, das wäre imo nicht das Problem.
Viel problematischer sehe ich, wie du auch ansprichst, dass der Sicherheitsaspekt völlig außenvor gelassen wird. Wobei es ja auch sein könnte, dass es ein eigenes Farbmuster gibt, wenn man sich für einen Hersteller entschieden hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehe es ebenfalls so, dass auch die Qualität und Funktionalität eine Rolle spielt. Der Aspekt mit der Sichtbarkeit ist hier sicher nicht besser abgedeckt mit dieser Lösung, aber eventuell gäbe es hier ja noch eine Adaptierung.
Am besten gefällt mir jedoch >>damit er damit geiler auf seinen Instagram-Stories aussieht?<< 1000% Zustimmung, das zählt halt im Ö RD weit mehr als alles andere, die Selbstdarstellung und Blaulichtgeilheit unserer MA muss definitiv aufrecht erhalten bleiben, Patientenversorgung ist ja nur ein störender Nebeneffekt. So und jetzt wieder aus mit OFF TOPIC
Ja, ist leider tatsächlich immer mehr im Vordergrund.
BTW: Einer unserer Kleiderkammermaxeln hat mir erzählt dass jetzt im LV NÖ die ohnehin in TU bereits käufliche Funktionshose die Standardhose werden soll, und zwar auch für EA.