die EU sagt viel … so lange es in keinem Gesetz steht (was es nicht tut), würd ich persönlich das auch zur Kenntnis nehmen und mehr auch nicht. Wie viele RS wurden nochmal die letzten Jahre angefahren etc.?
nicht falsch verstehen - würde auch mehr tagesleuchtrot/Gelb forcieren, aber ehrlich wirtschaftlich gesehen - wenn kein Schaden und nur Empfehlung/Norm - wieso soll ich dann Geld ausgeben?
Mindwear ist super und ich hab die Testuniform auch - kein Schwitzen, angenehmes Tragen, aber unsere gelben Streifen als Kennzeichnung waren sichtbarer
Mag sein, dass es nicht für die Fisch ist aus rechtlicher Sicht, aber warum man, wenn man schon neu anschafft, nicht gleich einer EU-Empfehlung/Norm/Richtlinie/wasauchimmer entspricht, leuchtet mir auch nicht ein! (Pun intended)
Jein… Es ist eine Variante der neuen Uniform. Laut meinen Infos soll in der bei uns zu testenden Uniform sehr wohl ein gelbanteil drinnen sein. Leider wurde die Teststücke noch nicht geliefert. Daher kann ich nix konkretes dazu sagen. Ich hab’ nur von informierter Seite gehört, dass sich der eine oder andere LV gegen gelb in der Uniform sträubt.
Ich sehe kein Org.-Logo, ich denke eher, dass es sich um eine „private“ Kleidung für den FR-Einsatz handelt.
Was auch zu hoffen ist, die wär ja wieder nicht normgerecht.
Und das ist auch gut so, denn vom Bundesverband kam noch selten was Gutes an Neuerungen.
Die erste einheitliche Uniform mit Gelbanteil des BV war eine Katastrophe und wurde dann von einer kleinen Gruppe von unten herauf verbessert bis sie dann auch der BV so übernommen hat. Das neue Uniform-Design ist auch nicht das gelbe vom Ei. Abwarten ob sich da ein ähnlicher Weg entwickelt.
Und das geplante neue Fahrzeug-Design des BV starb sogar noch vor dem offiziellen Inkrafttreten nach massiven Protesten und angekündigter Weigerung dies umzusetzen von den eigenständigen Gruppen.