Die Aussage „Am 1. April 2027 wird das NÖ Rettungswesen reformiert.“ finde ich sehr wild
ich finde eher diese spannend
Hannes Sauer, der Präsident des NÖ Samariterbundes, fügt hinzu: „Ein Rettungssanitäter kann keinen Notarzt ersetzen – das wurde immer betont und diesen Eindruck sollte niemand haben“.
Warum in einer Notarztdebatte vom Rettungssanitäter überhaupt gesprochen wird, entzieht sich meiner Logik
Das ist eine von allen Seiten unstrittige Aussage. Das kann man einfach sagen ohne wirklich was gesagt zu haben…
Es trägt zwar zur aktuellen Diskussion zu den NEF-Schließungen und den RTW-C bzw. RTW-C+ nix bei, ist aber auch nicht falsch.
Gefühlt kommt es mir irgendwie manchmal ein bissi so vor, als müsste immer jemand vom RK NÖ und vom ASBÖ dabei sein/zitiert werden, egal ob es noch was zu sagen gibt oder nicht.
Stimmt. Als würde man sagen "Ein Gärtner kann keinen Notarzt ersetzen.“ aber auch ins andere extrem "Ein Professor auf der MedizinUni kann keinen Notarzt ersetzen.
Es hat einfach in der Diskussion keinen Platz, da es keinerlei Rolle spielt.
Damit wirst du wohl recht haben
Auch die Aussage dass alle Stützpunkte, die geschlossen werden zu einem RTW-C Stützpunkt werden stimmt so nicht.
NEF Raabs (Bez. Waidhofen/Thaya) wird nicht durch einen RTW-C ersetzt. Hier sind die nächsten RTW-C Stützpunkte in Geras (18 km und 17min Fahrzeit nach Raabs) sowie in Waidhofen a.d. Thaya (20km und 24min Fahrzeit nach Raabs).
Somit sind die Aussagen dass alle Stützpunkte ersetzt werden klar falsch.