Spekulationen: Wo kommen die NEF hin?

Na das stimmt ja nicht. Es können sich viele private Bewerben. Die Musterprojekte schafft man auch mit nem Partner - oder eben mit ausländischen Projekten. Wir leben in der EU :wink:

Das Land steht gut da (wegen Versorgungsoptimierung und NAH Nachtflüge) und den Zorn der Bürger spüren dann RK/ASB weil die ja die Bösen sind und die Stützpunkte schließen !!! :imp:

Sehr sehr spannend wird auf alle Fälle die Reaktion der Hilfsorganisationen allen voran die des RK, welches ja sicher Hauptanbieter wird. Ich schließe vom absoluten Boykott bis zum Schlucken des bitteren Kelches überhaupt nichts aus - v.a. nach dem Brief des Präsidenten an Sobotka. Wie man sich als Organisation dann gegenüber der Gemeindepolitik verhalten wird, wenn ein Stützpunkt geschlossen wird wird auch spannend, obwohl es hier sicher auf die politische Farbe der jeweilig betroffenen Gemeinde ankommen wird. Alle in der kaiserlichen Landesfarbe gefärbten werden sicher schön brav die Hände falten und die Goxxxxx halten müssen… :laughing:

Ich schließe auch nicht aus, das das RK in vereinzelten Losen zusätzliche Stützpunkte betreiben wird, bis jetzt gab es ja auch Personal - Holding - unabhängige Stützpunkte wie Lengbach, Ybbs, Pöggstal etc,… Solange das RK das Personal adäquat bezahlt, wird´s hier auch Notärzte geben, die dort arbeiten werden.

hab auch schon von manchen Seiten gehört, dass das RK sich nicht bewerben will. :confused: Aus Protest ?!?!

Alles in alle bin ich sehr gespannt was sich tun wird.

Gibt es hier schon neue Informationen?
Vorallem in den Regionen in denen weniger nef’s vorgesehen sind als jetzt vorhanden sind ist es sehr spannend wie es sich entwickeln wird.

Asb St. Pölten behält sich angeblich ihren naw „zu Ausbildungszwecken“

Anscheinend fallen 2 Notarztstützpunkte weg (zumindest laut Bewerbung vom RK+ASB), welche das genau sind weiß ich allerdings nicht.