Wenn ich mich recht erinnere, war entweder ein Notfallsanitäter mit Telenotarzt oder Intensivpflege ohne Telenotarzt gefordert.
Keine Ahnung was dann billiger ist, wahrscheinlich die Variante mit Sanis….
Wenn ich mich recht erinnere, war entweder ein Notfallsanitäter mit Telenotarzt oder Intensivpflege ohne Telenotarzt gefordert.
Keine Ahnung was dann billiger ist, wahrscheinlich die Variante mit Sanis….
Dass die JUH die Ausschreibung gewonnen hat habe ich mittlerweile ebenfalls aus sehr verlässlicher Quelle bestätigt bekommen.
Falls da für jemanden jetzt noch Zweifel offen waren.
Wer ist diese Quelle wenn verlässlich?
Gibt es noch andere Informationen?
Helft mir mal auf die Sprünge aber die zwei Herren (mit den selben Namen) schauen schon sehr ähnlich aus:
Kadlec ist erst ganz kurz (seit März oder April) im LGA Vorstand.
Außerdem gehts am meisten um den Preis, die Angebote wurden schon lange vorher abgegeben.
Seit 1.3.2025 lt. einer Pressesaussendung der LGA.
Aber es schadet sicher nicht wenn man den Vorstand für Finanzen in den eigenen Reihen hat.
Vor allem wenn es vielleicht nach ein paar Jährchen darum geht eine kleine Finanzspritze zu bekommen ![]()
Lt. Homepage der JUH ist er nicht mehr im Präsidium: Präsidium
Scheinbar bei den Fotodownload vergessen worden raus zu nehmen.
In Nö reichts schon wenn man wen kennt, der wen kennt, der wen kennt. ![]()
Laut einiger anderer Quellen ist er es sowohl noch - inkl. seiner eigenen LinkedIn Seite
Und die Ausschreibung wurde im April veröffentlicht und lief bis Ende Mai
Die Optik ist da jedenfalls sehr schief finde ich
Ausschreibungen dieser Dimension werden professionell von Vergaberechtskanzleien gemacht und einzelne haben keinen wirklichen Einfluss.
Die Kunst ist die Ausschreibung so zu gestalten, dass der Wunschkandidat Gewinner wird… zb durch bestimmte Kriterien oä. Das war hier nicht der Fall.
Ansonsten isses halt auch im Rettungsdienst politisch, es wundert ja auch niemanden das der ASB eine Vorfeldorganisation der SPÖ ist oder das höchstrangige RK-Funktion auch gleichzeitig in der Politik sind oder aus der Politik kommen. Wir leben in Österreich….
Soweit mir bekannt ist die Ausschreibung von Frühjahr 2024 und nicht April 2025. Das wäre irritierend schnell und vermutlich auch nicht umsetzbar.
Nein es wurde dazwischen also heuer neu ausgeschrieben. Hat anscheinenden bei der alten keiner mitgespielt was sich die LGA vorgestellt hat.
Soweit mir bekannt lief auch das Ende 2024 aus und hier hat sich sehr wohl, zumindest nach Hörensagen, RK und ASB beteiligt.
Wie viele SNAW sowie SRTW stellen sie dann und wo? Die JUH haben bisher doch nur die Dienststelle in Orth
gibts schon infos zum gestriegen JUH infoabend?
Ab Oktober gehts los… ab Jänner Vollbetrieb.
1 SNAW, 1 BIT, 3 SRTW, viele SKTW… neue Fahrzeuge mit hydraulischen Tragen und Sessel/Rampen
Wird interessant wie wir dafür genügend Personal aufbauen.
Standorte noch nichts fix, aber verteilt über NÖ.
Bewerbungen sind gerne gesehen, wenn gleich auch keine Antworten bzgl Anzahl neuer Stellen getätigt wurden… wird eine herausfordernde Zeit, diese Expansion.
Der Wiener Betrieb soll deswegen nicht beeinträchtigt werden, Möglichkeiten für Personal intern dorthin zu wechseln wird aber auf Wunsch möglich sein, heißt es.
SMD hat weiterhin einen SNAW.
stellen nur als voll/teilzeit oder evtl auch besetzung auf honrarbasis? (für nfs)
Wurde nichts gesagt. Gibt bei uns aber die Möglichkeit auch fallweise beschäftigt zu sein, alles im Anstellungsverhältnis. Honorarbasis gab es nur Notärzte oder DGK bisher, soweit ich mich erinnere…
Sind nicht meht SNAW gefordert?
Gefordert waren gesamt 2 snaw für Nö und ein bit, ein snaw bleibt beim smd.
Rest srtw und sktw.