m.noen.at/klosterneuburg/b14-in … -180305944
VU ist zwar schon am 21.12 passiert, Berichterstattung ist anscheinend erst heute erfolgt. Vermutlich nach der letzten Ausfahrt im Nachtdienst am Heimweg…
Erschreckend dabei ist, dass der 3. hinten im Auto nicht angeschnallt war.
Erschreckend ist das leider nicht, das ist leider usus bei den meisten kollegen
Und vorm Nachtdienst wahrscheinlich im Brotberuf tätig gewesen.
Es lebe das Freiwilligensystem
noen.at/wr-neustadt/zwei-ve … -214452417
Ein Pkw-Lenker dürften beim Abbiegen einen Notarztwagen - er war mit Blaulicht umd[sic!] Folgetonhorn in Richtung Grazer Straße unterwegs - übersehen haben. Beide Autos wurden schwer beschädigt, zwei Insaßen des Pkws wurden leicht verletzt, die Rot Kreuz Mitarbeiter blieben unverletzt.
burgenland.orf.at/stories/3057709/
Ein Rettungsauto ist am Montagvormittag auf der Südautobahn (A2) zwischen Pinkafeld und der Raststation Loipersdorf (Bezirk Oberwart) auf einen Lkw aufgefahren.
Die zwei Patienten, die sich im Fahrzeug befanden, wurden dabei leicht verletzt, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland. Sie wurden mit einem anderen Rettungsauto in das Krankenhaus nach Oberwart gebracht.
google.com/url?sa=t&source= … tf&cf=1
Kurzversion: Der Lenker des PKWs stand unter Alkoholeinfluss und der Lenker des RTWs wurde verletzt.
Hat jemand von euch in den Autos eine Weiterlaufschaltung? Wenn ich mit dem RTW auf der Straße stehen bleib, lass ich nämlich auch den Motor laufen, muss aber den Schlüssel stecken lassen.
Hat jemand von euch in den Autos eine Weiterlaufschaltung? Wenn ich mit dem RTW auf der Straße stehen bleib, lass ich nämlich auch den Motor laufen, muss aber den Schlüssel stecken lassen.
Die NEF in NÖ haben auch eine. Bei den neuen Craftern bin ich mir gerade nicht sicher ob sie eine haben.
Ja die NÖ NEF haben eine, ich stelle beim NEF aber fast immer den Motor ab.
Der crafter hat meines Wissens keine, da wär’s aber denke ich sinnvoller, um den patientenraum zu temperieren.
Ja die NÖ NEF haben eine, ich stelle beim NEF aber fast immer den Motor ab.
Der crafter hat meines Wissens keine, da wär’s aber denke ich sinnvoller, um den patientenraum zu temperieren.
Das heißt kein Kühlschrank im Sommer, kein Blaulicht wenn man verkehrsbehindernd steht?
Blaulicht ist dank LED mittlerweile wurscht.
Blaulicht ist dank LED mittlerweile wurscht.
Probiers mal aus, so wurscht isses nicht ![]()
Früher waren am Dach 2 E- Motoren 12V30W und 2Funzen a 20W, 4x Standlicht mit 5W. 2x Innenlicht mit 5W! Funk im leerlauf ca. 25W. Spätestens nach 15 Min ohne Motorlauf warst im Arsch. Und damals gabs nur Load und go.
Heute hast du stay und play, dokumentiererei und x Blitzer Module die je Baugröße auch an die 15 W saugen. Plus 1- 2 Terminale, usw …
Ich schrieb fast immer, nicht immer ![]()
Aber die 20 Minuten des standardeinsatzes wirken sich bestimmt nicht drastisch auf die Kühlung der Medikamente im isolierten kühlfach aus. Sonst dürften wir das Auto auch nicht mehr waschen.