Autsch! Sowas kann immer passieren, aber ein bisschen peinlich ist es schon ![]()
Na, wenn da 2,4m über der Durchfahrt steht und man ein Auto mit Hochdach fährt kann das eigentlich nicht passieren!
Naja, laut VW hat das Original Hochdach 2,48 Meter ^^
Wie viele SEF wissen schon wie hoch das von ihnen gelenkte Fahrzeug tatsächlich ist.
Und ich bin ausgelacht worden, als ich in den Autos ein Pickerl mit der aktuellen Höhe und Breite wollte
.
Im Idealfall jeder … reicht im Prinzip das größte/höchste zu wissen… und wie der Vorposter schon meinte Pickerln bringen auch niemanden um.
und wie heissts immer so schön: „Im Zweifel steigt einer aus und schaut obs passt“ ![]()
Hilft leider genau gar nichts… Denn in unseren KTW sind auch Pickerl mit der Fahrzeughöhe angebracht und dennoch schaffen es immer wieder einige Spezialisten, die Blaulichter abzurasieren… ![]()
noen.at/horn/bezirk-horn-zwe … 76.736.406
schon wieder ![]()
Kann passieren. Kurve, Eisglätte sind eine schlechte Kombi, auch für erfahrene Fahrer. Gottseidank nicht mehr passiert, so ists nur Blech
Jetzt ist schon wieder was passiert.
http://www.laumat.at/medienbericht,notarztfahrzeug-bei-einsatzfahrt-in-altmuenster-in-bach-gestuerzt,10214.html
Der Dlouhy Aufbau ist Erstaunlich stabil, dass NEF schaut eigentlich noch ganz gut aus ^^
Irre, was das Glatteis anrichten kann. Sogar die 4x4-RTWs sind diese Woche teilweise mehr gerutscht als gefahren
. Aber anscheinend ist der Amarok wirklich der Panzer, nach dem er aussieht
.
Na hauptsache das Glatteis ist schuld. Das der Fahrer aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit schuld sein kann, ist natürlich nicht möglich.
Neue NEF-Generation: Land Rover Defender ![]()
Ich mein grundsätzlich hast du recht, aber ich glaub jeder SEF von uns wurde schon mal von einer eisigen Stelle überrascht obwohl man nicht zu schnell war, ob Einsatzfahrt oder nicht, darum würd ich dem Fahrer jetzt nicht sofort 100% Schuld in die Schuhe schieben ohne genaues Hintergrundwissen zu haben…
So kann man es natürlich auch sehen, wenn man langsam genug fährt passiert nix, zur Not bewegt man sich halt garnicht - zB bei Glatteis…
Vielleicht hat er ja auch einen Fehler gemacht. Völlig fehlerfreie FahrerInnen gibt’s leider nur hier im Forum…
Na der erste der darüber nachdenkt dass auch der Fahrer einen Fehler gemacht haben kann und nicht dem Wetter die Schuld gibt.
Da hat es der NAH leichter. Wenn der Pilot aufgrund der Wetterverhältnisse nicht fliegt ist er verantwortungsbewusst - ich stelle mir gerade die Blicke vor, wenn ich zum NEF gehe…und sage „Oh, ist rutschig - ich fahre nicht“ ![]()
Natürlich kann auch der Fahrer einen Fehler gemacht haben, bzw hat er sicher denn ohne Fehler passiert nix. Man kann ja auch den Fehler darin sehen dass er gefahren ist, an der Routenwahl oder der ungenügenden Bereifung für Glatteis. Vllt war es auch ein reiner Fahrfehler und Walter Röhrl hätte das alles voll im Griff gehabt.
Ist aber alles spekulativ, sind wir froh dass nicht mehr passiert ist, alle sind gesund und das ist doch das wichtigste