[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Zum Glück ist nicht viel passiert - trotzdem eine stolze Leistung der Fahrer…Respekt :frowning:

ff-grossmeinharts.at/index.p … 5&Itemid=1

upsi! Auto zu hoch :blush:

photos.google.com/share/AF1QipM … lmNVdwSnBR

Autsch! Sowas kann immer passieren, aber ein bisschen peinlich ist es schon :wink:

Na, wenn da 2,4m über der Durchfahrt steht und man ein Auto mit Hochdach fährt kann das eigentlich nicht passieren!

Naja, laut VW hat das Original Hochdach 2,48 Meter ^^

Wie viele SEF wissen schon wie hoch das von ihnen gelenkte Fahrzeug tatsächlich ist.

Und mit ein bissl Hausverstand hätt man sich sogar selber aus der Lage befreien können :wink:

Und ich bin ausgelacht worden, als ich in den Autos ein Pickerl mit der aktuellen Höhe und Breite wollte :bulb: .

Im Idealfall jeder … reicht im Prinzip das größte/höchste zu wissen… und wie der Vorposter schon meinte Pickerln bringen auch niemanden um.

und wie heissts immer so schön: „Im Zweifel steigt einer aus und schaut obs passt“ :smiley:

Hilft leider genau gar nichts… Denn in unseren KTW sind auch Pickerl mit der Fahrzeughöhe angebracht und dennoch schaffen es immer wieder einige Spezialisten, die Blaulichter abzurasieren… :unamused:

noen.at/horn/bezirk-horn-zwe … 76.736.406

schon wieder :cry:

Jap, zivi hat ihn versenkt.

Kann passieren. Kurve, Eisglätte sind eine schlechte Kombi, auch für erfahrene Fahrer. Gottseidank nicht mehr passiert, so ists nur Blech

Jetzt ist schon wieder was passiert.
http://www.laumat.at/medienbericht,notarztfahrzeug-bei-einsatzfahrt-in-altmuenster-in-bach-gestuerzt,10214.html

Der Dlouhy Aufbau ist Erstaunlich stabil, dass NEF schaut eigentlich noch ganz gut aus ^^

Irre, was das Glatteis anrichten kann. Sogar die 4x4-RTWs sind diese Woche teilweise mehr gerutscht als gefahren :confused: . Aber anscheinend ist der Amarok wirklich der Panzer, nach dem er aussieht :laughing: .

Na hauptsache das Glatteis ist schuld. Das der Fahrer aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit schuld sein kann, ist natürlich nicht möglich.

Jetzt stellts euch vor das wär ein richtiger Geländewagen, der wär da einfach wieder rausgefahren :stuck_out_tongue:

Neue NEF-Generation: Land Rover Defender :laughing: