RK Leitstelle Linz

Hallo!

Kann mir wer sagen wo sich die RK Leitstelle Linz - Mühlviertel befindet?
Direkt in Linz oder wo im Bezirk Mühlviertel?
Würde mich gerne dort bewerben, aber möchte schauen ob die mit dem Auto oder öffentlich halbwegs gut zu erreichen ist.

Danke :slight_smile:

In der LV Zentrale in Linz in der Körner Straße.
Viel Spaß dort als NKI bei der Krankentaxi Hotline :laughing:

Kannst dus nicht empfehlen? Machen ja Notrufe auch oder?
Möchte hauptberuflich weg von der Straße und mit dem Umzug nach Linz bietet sich das gut an

Dann bewirb dich doch beim ASB Linz - die sind weit weg von der Rettungssteinzeit :smiley:

Öffentlich sind sie auch sehr gut erreichbar.

ich weiß die meisten hier lesen nur „RK = schlecht“, „ASB = gut“, „wien = beste“, „notarzt = unnötig“, aber wenns dir rein um fachgerechtes disponieren geht, bist du beim RK besser aufgehoben. die meisten in OÖ wählen 144 als notruf. dein job ist es dann, herauszufinden, was wirklich los ist. protipp: bewirb dich bei beiden und schau, was du bekommst.

wenn du sonst eine stelle in urfahr brauchst, schreib mir eine PN

Was ich so weiß:

  • hohe Personalfluktuation (red flag für jeden Arbeitgeber)
  • sehr geringe Besetzung
  • hohe Anruf- und Krankentransportdichte mit wenig verfügbaren Ressourcen. Es ist kaum möglich, Fahrzeuge länger zum Mittagessen zu schicken, weil dir sonst die Liste davonläuft, Folge: du bist im Fahrdienst meist verhasst.
  • kein standardisiertes Abfrageschema, Disposition eher „pi mal Daumen“ ohne erkennbares System.
  • kaum Rückhalt durch Führungskräfte, teils sehr fragwürdige Vorgangsweisen und null Fehlerkultur. Wertschätzung ist eine reine Floskel.

Ich kann vom RKOÖ als Arbeitgeber echt nur abraten, sowohl im Fahr- als auch im Leitstellendienst. Als NKI hast du das echt nicht nötig.

Off Topic: jetzt sind wir genau dort wo es um die Durchlässigkeit im System geht. Beruf - z.b. Deutschland oder Bak. Ungarn, da wäre ein Wechsel zur Notaufnahme in der Klinlk die Türe weit offen.

Ich will hier absolut nicht unseren ZLV gutreden…

Aber jetzt gäbe es endlich mal top ausgebildetes Personal welches aus eigenen Stücken vom Fahrdienst weg will in eine Leitstelle und jeder redet es ihr schlecht bzw. hatet wie sonst auch imma mal aufs RKOÖ hin(auch die will ich nicht verteidigen ich weis was so alles schief läuft!)…

Einerseits regt Ihr euch auf das in der Leitstelle unqualifiziertes Personal sitzt und redet es aber jedem aus :smiley:

sangirl mach dir dein eigenes Bild und entscheide obs was für dich ist - wenn nicht ist ja ned viel verloren (y)

Eh. Nur der sprichwörtliche Fisch fängt am Kopf (also bei LV und Bezirksführung) zum Stinken an und nicht am Schweif (also beim Personal), und wenn jemand nach einer ehrlichen Meinung fragt, soll er sie bekommen. Denn die Alternative wäre, Leute ins mir bekannte Messer laufen zu lassen - und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wenn der ZLV bereit ist, Feedback ernst zu nehmen und offen für Veränderung ist, gern, be my guest. NFS-NKI (noch dazu aus NÖ, welches auf jeder Ebene professioneller agiert) verheizen in der Hoffnung, dass sie schon sehen wird, obs ihr gefällt und ggf. die Qualität steigert wär einfach vergeudetes Protein und schade.

https://www.krone.at/2980006
Vielleicht wär das eine Option für dich?
Dort weiß man NKI zu schätzen und zahlt auch vernünftig.

Also meines Wissens ist die Voest eine RK Dienststelle. Da wird dann außer der feuerfest Bekleidung und der Zusatzausbildung zum Heilmasseur nichts anders sein als in den anderen RK Dienststellen?

:laughing: :laughing: :laughing: https://www.facebook.com/1157330584/posts/pfbid0eRdDdzFXxdGk6Zgu8afT4eEZYrZGyyFNCH7WqQZkyWZsM41zGJvUWFGcLcNAirD6l/?app=fbl
Besuch doch mal den Herren da auf Facebook :wink:

Am besten einen Blick in den AML-Thread bzw. das dort verlinkte Dokument werfen. Ich würde mal behaupten, dass das einzige das „gleich“ ist, das Logo ist, aber mit einer klassischen RK Dientstelle hat das wohl eher wenig zu tun

Betriebsrettung Voestalpine oder Betriebsrettung Chemiepark Linz kann ich von allem was ich gehört habe auch sehr empfehlen (habe mehrere Kollegen die dort sind/waren)

Voest agiert zwar unter der Schirmherrschaft des RK, ist aber organisatorisch klar abgegrenzt und selbstständig.

Voest Rettung ist top mit einem guten Verdienst und einem sehr gutem Fuhrpark. Das wäre mir aber neim Chemiepark nicht bekannt. Wwiß jemand wie es ge auer am Chemiepark ausschaut?

angeblich sind die mit Analgetika ziemlich breit aufgestellt- Morphine- sind aber Gerüchte die ich gehört habe

Voest hat auch Opiate freigegeben.

Ich wäre auch dafür eine gutes Opioid freizugeben und wüsste auch nicht was da groß dagegen spräche, scheint mir auch weniger tricky als keta+mida

Da samma scho 2. (y)

Wieso scheint dir das weniger „tricky“ als Keta+Mida zu sein?