Rettungsforum.net ?

Vielleicht hab ich das Ganze ned so mitgekriegt…

Aber was ist denn mit dem Rettungsforum passiert? Das steht ja komplett…

Das wüssten wohl alle gerne, die sich jetzt hier herumtümmeln.
Das Einzige, was ich mitbekommen habe, dass der Server eine Zeit lang abgeschmiert war, seitdem der Server anscheinend wieder läuft wirkt das Forum wie eingefroren. Keiner schreibt etwas, bzw. kann etwas schreiben, weil entweder das Einloggen oder das Posten nicht funktioniert.
Was mich am meisten stört - null Information.
„Leitstelle“ hat davon natürlich profitiert. :wink:

Es ist halt immer wieder ein anderer Spielplatz, aber halt die selben Kinder, die zum spielen kommen. Sei es jetzt ZF, Rettungsforum wasauchimmer

Das Rettungsforum war mir immer irgendwie zu kompliziert, kleine Schriften oben bei den Buttons, seltsame Kategorieneinteilung, jetzt neuredings hackts mit den Umlauten und posten will ich nichts, aus den Gründen die bauxxxerl schon erwähnt hat.

Aber irgendwie witzig, wie sich der harter Kern hier wieder trifft. Hallo eklass! :smiley:

Jeix! Na zum Glück bin ich erst hier eingestiegen. Rettungsforum.net ist ja nicht anzusehen!

Rettungsforum.net ist halt aus 2003 oder so glaub ich und auf dem technischen Stand von damals geblieben. Jetzt dürfte es irgendein Update gegeben haben seit dem irgendwas endgütlig nicht mehr unterstützt wird und seither ist es mehr oder weniger unbenutzbar.
Aber scheinbar ist es das Schicksal von RD-Foren dass sie irgendwann einfach weg sind, oder nicht mehr gewartet werden und dann ohne Informationen von der Bildfläche verschwinden. War ja beim Ende von ZF auch so, dass es auf einmal nicht mehr erreichbar war und aus.

P.S.: Hallo an alle die auch schon ein paar Umzüge mitgemacht haben :wink:

was ausgesprochen schade ist, denn von den forums themen her war rettungsforum schon recht gut, und hat die Diskussionen kategorieweise ganz gut eingeteilt.

kann mich hier mit den themen wie „ehrenamtlich, zivildienst, hauptamtlich“ und diesen außenbereichen Bergrettung, Wasserrettung usw. noch nicht ganz anfreunden…

wo kommen zB die fahrzeuge hin? das war immer interessant um u sehen wie es wo gemacht wird

Ja aber ich glaub, dass generell Foren nur sehr kurze Lebensdauern haben.

[size=75]-- Editiert am Mo 9. Dez 2013, 12:15 --[/size]

=> dann ab ins Feedback damit!

Wobei ich die Einteilung ganz gut finde, aber ein Forum für alles Technische wie Funk, Fahrzeuge usw wäre schon geil.

Moinmoin :wink:

Naja 10 Jahre wie beim RF oder vier (?) beim ZF sind eh nicht soo kurz. ZF war halt so eine eigene Sache, da haben nichtmal die Mods auf nachfragen erfahren, warums von heut auf morgen aus war…

Schön jedenfalls, dass es offenbar wieder einen neuen Versuch für ein österr. RD-Forum gibt. Is ja auch schon Zeit geworden :wink:

Wobei man sagen muss, dass das ZF und RD Forum hatten beide viele Eigenheiten. Aber das Problem an den diversen Foren ist einfach, die Themen wurden zum Großteil ausdiskutiert auf Strich und Komma. Irgendwann lief jeder Thread auf die Selben Wünsche/Anliegen/Meinungen hinaus.

Stimmt auch wieder. Aber irgendwie freu mich schon auf den hundertsten Thread zum Thema behauptet wird, der T5 sei kein RTW, der RD in ländlichen Gegenden (wahlweise außerhalb Wiens) ist stümperhaft und dass es unreflektiert irgendwelche oargen, möglichst invasiven Kompetenzen braucht. Und im ernst, diese aufzählung soll eher klarstellen, was ich nicht haben mag, ich kanns nämlich nimmer hören. danke

Über Kategorien, Themen usw. bitte hier weiterdiskutieren:
viewtopic.php?f=35&t=56#p165

Wird hier genauso sein, schau dir nur mal den Autopulse-Thread an. :smiley:
Aber irgendwie lebt doch genau davon ein Forum. Einer fängt ein Thema an, viele geben ihren Senf dazu, ein paar wenige schweifen in eine heiße Diskussion ab, und am Schluß findet man sich hoffentlich wieder beim eigentlichen Thema.

10 (!!!) Jahre? Wow… Das ist ja im Internet wirklich ewig!

Das Rettungsforum dürfte nun endgültig zu Grabe getragen worden sein, zumindest erscheint zwar noch die Ladeseite, aber dann kommt nichts mehr.
R.I.P., war eine ganz lustige Zeit.

Und jetzt werden wir schauen, dass wir dieses Forum ganz nach vorne bringen. =)

downforeveryoneorjustme.com/ … .net/wbb2/
RIP

Naja die letzten Beiträge waren ohnehin nur mehr von Spambots. Produktive Beiträge hat es seit den technischen Problemen eigentlich eh so gut wie keine mehr gegeben…
Trotzdem schade drum :frowning:

Manche ham nur länger braucht, um dieses Forum zu finden. :laughing:

Spät, aber doch.
Herzlich Willkommen!

Wenn ich gewusst hätte, dass du es bis jetzt nicht kanntest, hätt ich dir früher davon erzählt :wink: