Oder einfach auch weils zu einer vollständigen Patientenbeurteilung beim internen Patienten einfach dazugehört?
Also ich finde der Patient ist kritisch oder eben nicht kritisch. Das kann sich im Verlauf schon ändern aber er ist eben dieses oder jenes.
Andersrum gedacht: JEDER Patient ist „möglicherweise kritisch“.
Erst letztens wieder den Diabetiker mit unspezifischen Symptomen ad PCI gführt. Der war in der initialen Beurteilung weit weg von kritisch. Ohne EKG zu schreiben hätten wir den auf die nächste Interne gführt. EKG (standard beim internen Pt. bei mir) zeigte einen recht deutlichen STEMI.