Notfallorg Webseite

Kennt jemand diese Homepage

Die waren schon ma Thema hier - die diskussion sorgte zu einer klagsdrohung der verantwortlichen dort - sehr kollegialer Zugang

1 „Gefällt mir“

An der Adresse aus dem Impressum befindet sich laut Google Mapps die “Militär Fallschirmspringer Truppenschule”. Die ist übrigens so geheim, dass das Gebäude verpixelt ist. Ich glaube die wollen nicht, das sich andere Rettungsdienste abschauen, wie gut die sind.

2 „Gefällt mir“

Da da der offensichtliche Besitzer der HP und des Vereins anscheinend einen sehr geschäftstüchtigen Anwalt hat: :zipper_mouth_face:

Dem Gesellschafter gehört laut FirmenABC neben einer Immobilienfirma auch ein Ausbildungszentrum für militärisches Fallschirmspringen. Alle diese Firmen haben die gleiche Anschrift in Wien. Der Verein hat jedoch seinen Sitz in Innsbruck mit Zustellanschrift wiederum an der Wiener Adresse.

Aber interessante Fotos auf der HP.

In den letzten 5 Tagen 4x 1/5 Sternebewertungen auf Google

notfallrettung-8_web.png (1280×630)

Instagram

Auf Instagramm ist auch ein Foto vom Mercedes zu sehen
→ kann nicht sagen ob der Link funktioniert da ich nicht auf Insta bin → habs über die Google suche gefunden

Kann mich erinnern zu Zeiten des ursprünglichen Threads (der traurigerweise wie bereits erwähnt zu dieser lächerlichen Drohung geführt hat) war das Auftreten im Internet noch in den Kinderschuhen und weitaus weniger professionell als jetzt (damals noch Paramedic Stock Images, nicht funktionierende Links usw.) Die Bilder auf der Website schauen jetzt wenn man sich bei den einzelnen „Dienstleistungen“ durchklickt eh ganz nett und authentisch und das Auftreten insgesamt viel einheitlicher aus. Die Mitarbeiter sind zumindest echt und keine Bundesheer Josefe lol

Und die Uniformen tbh auch ganz schick, auch wenn das natürlich kein allgemeines Qualitätsmerkmal für die Org. ist.

Stellen die irgendwo den Rettungsdienst?

Teils werden aber noch immer Stock Bilder zusammengschnitten oder es fallen Probleme von KI Erstellung/Bearbeitung auf. Also wirkt noch immer nicht so, als könnten sie von bisherigen Einsätzen genug liefern.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Adressen der diversen Rettungsstellen auf Google Streetview angesehen. Empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Was könnte der Zweck dahinter sein?

Wenn ich eines aus all den vielen Spionage/Agentenfilmen gelernt habe: Jetzt wäre der Zeitpunkt mit Nachforschungen aufzuhören :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine der Stellen ist in Kärnten, Bad St.Leonhard - läuft auch unter ÖRD (Österreichischer Rettungsdienst) Die Adresse ist dient. Halten wie es aussieht Hunde vor, aber der Name ist ein anderer?