Eh, bei sowas zeigt sich ja die wahre Eignung… klar, dass das ein Ausschlusskriterium sein muss.

Stellenangebote
Finden Sie offene Stellen und Praktikumsplätze beim Magistrat der Stadt Wien und beim Wiener Gesundheitsverbund.
Eh, bei sowas zeigt sich ja die wahre Eignung… klar, dass das ein Ausschlusskriterium sein muss.
Bitte ich möchte gerne was lernen. Was ist ein vor pit stop? Kenne ich nur von der Formel 1?
Und der larynx ist falsch weil der nki intubiert oder?
Zum Pit-stop gibt es ein ganz gutes Video der berufsrettung auf YouTube.
Du fällst beim Assessment durch wenn du den LTS-D als RS setzt, weil er für dich einfach nicht freigegeben ist.
Du bekommst ein 40 seitiges PDF, in dem genau drinnen steht was du darfst und tun sollst.
Da steht auf einer der ersten Seiten, dass du als RS den LTS-D nicht setzten sollst.
Wenn du es dann nicht schaffst dich daran zu halten… naja…
Video gefunden. Danke.
macht jemand beim diesjährigen Auswahlverfahren mit?
Kleines Update.
Die Assessments sind nun in der 2. Stufe angelangt und laufen bis Mitte Dezember.
Was sind dann die weiteren Stufen? Fachgespräch und Skill day hab ich schon mit gekriegt, und was passiert dann? Und wie geht die Warteliste etc? Sorry, finde es sehr schwer info zu finden!
Medical, bei der LPD, danach Psychologisches Assessment und danach Gespräch mit HR.
Und dann musst Du auf einen freien Dienstposten warten. → Man meldet sich bei Dir dann. Das kann dauern.
Wie genau läuft der Skill Day eigentlich ab? Was kommt da ca auf einen zu?
I dont know. Bei mir wars noch bei der LPD.
Könnte mir jemand dieses PDF zum lernen irgendwie schicken? Interessiert mich
Hallo,
ich bin jetzt seit Anfang Oktober beim Roten Kreuz in NÖ als Zivildiener und habe vor mich bei der Berufsrettung zu bewerben. Ich muss ehrlich sagen ich kenne mich bei der Berufsrettung noch nicht so gut aus, bzw bei der Bewerbung. So wie ich das verstanden habe muss ich meinen Zivildienst abschließen, um mich überhaupt bewerben zu können oder? Und es es gibt pro Jahr nur ein Zeitfenster in dem man sich anmelden kann stimmts?
Du musst Deinen Zivildienst abgeschlossen haben. Üblicherweise werden im Herbst Stellen ausgeschrieben, das findest Du dann hier:
Finden Sie offene Stellen und Praktikumsplätze beim Magistrat der Stadt Wien und beim Wiener Gesundheitsverbund.
Dann schickst alle erforderlichen Unterlagen ab und wirst verständigt. Am besten setzt Du dich mit Leitlinien (ERC, PHTLS usw) auseinander und post ROSC Szenarien. Und verinnerlichst das ABCDE Schema
Aber hier im Forum gibts bestimmt noch mehr Expertise
Ok danke dir. Also du meinst ich sollte mich noch mit der Patientenbeurteilung und dem neusten medizinischen Stand beschäftigen?
Noch einen Ratschlag bräuchte ich und zwar ich würde mich eben nach dem Zivildienst bei der Berufsrettung bewerben. Aber würde es sich noch lohnen bevor ich zur Berufsrettung gehe, einige Zeit hauptberuflich beim RK zu arbeiten? Ich würde dann von NÖ nach Wien wechseln zum RK, weil da mehr los ist und ich die Dokumentation in Wien kennenlernen würde.
Ich denke, dass arbeiten und Erfahrung sammeln sicher immer eine gute Idee ist. Genau, Patientenbeurteilung nach internationalen Leitlinien.
Und bedenken, dass unterschiedliche Organisationen unterschiedliche Lehrmeinungen haben, was bei A „so und so“ gehört, kann bei B anders sein.
Guten Morgen, hoffe ihr seid alle Gesund!
Ich würde gern als RS bei der MA70 anfangen, entweder im Herbst oder Anfang nächsten Jahres. Wie dem auch sei, was würdet ihr mir raten?; Ich hab mir bereits den LPN Notsan geholt und begonnen daraus zu lernen. Nun frage ich mich aber: für die Aufnahmeprüfung - macht das Sinn den NFS Stoff zu lernen?, oder sollte ich eher schauen dass Ich den RS-Stoff festige und mich mit den dementsprechenden Unterlagen vorbereite?
Freue mich über jede Antwort!
MfG
Im „gesperrten“ MA70 Aktuell Threat steht einiges über die Aufnahme bei der Gmoa.
Servus,
Danke dir! Wo finde ich den bzw. könntest du mir den eventuell verlinken?
Du hättest zum Beispiel den nehmen können, der ist nicht gesperrt und den hättest du selbst im Februar eröffnet.
Und ansonsten kann man sicher mit den Mods reden, hab ich gehört. Die machen das dann sicher wieder auf. (Jaja, mach ich eh, aber erst heut abend, da füg ich dann auch alle drei zusammen, derzeit hab ich die Zeit nicht)
Hey, wie läuft der Eintsiegstest im Detail ab? Ich würde auch gerne wissen, wann das Medical ist, da ich gerade am Abnehmen bin, um nicht wegen meines BMI durchzufliegen.