MA 70 aktuell

Meine persönliche Meinung dazu.

Ich kenne die MA70 seit ca. 30 Jahren, wenn auch nur von aussen, und da hat sich viel geändert.
Die Zeit wo man(n) eigentlich zur MA48 wollte aber nicht geklappt hat, sind lange vorbei :slight_smile:

Ich kann mich an Schulungen für den BIT erinnern und da kamen die richtigen Fragen von den Sanis - am besten
vorbereitet dazu waren die Sanis.

Die ganz alte „Garde“ ist, Gott sei Dank, schon ausgestorben.

Wenn ich mich auf einen Posten, ich habe jetzt gelernt es ist der Rettungshelfer" dann finde ich sind grundsätzliche Hilfsdienste beinhaltet - oder ich lasse es sein.

Qulaitätskontrolle finde ich gut und nötig.

Ich denke die machen das schon recht gut - es gibt, wie in jedem Betrieb bzw. Beruf, gute und eher weniger gute Mitarbeiter/Kollegen.

@Menico:
Um es in deinen Worten zu sagen:
Haha…
Ich denke wir argumentieren sehr sachlich, du leider nicht. Haha ist ein denkbar schlechter Einstieg in ein Post und „ihr werdet bekommen was ihr immer schon bekommen habt“ auch nicht viel sachlicher. Tut mir leid, aber deine Diskussionskultur lässt sehr zu wünschen übrig .
Ich kenne zum Glück neben dem Wiener RD den RD außerhalb als Ehrenamtlicher MA und den RD im In und Ausland und kann somit objektiv beurteilen. Das ist Grundlage einer sachlichen Diskussion.

Also: Von wertschätzender Diskussion kann hier eigentlich von fast allen Seiten nicht mehr die Rede sein. Der Erkenntnisgewinn ist eigentlich auch schon seit zwei/drei Seiten nicht mehr vorhanden, jeder hat seine Meinung, jeder wiederholt sich damit, sie kund zu tun.
Deswegen mach ich hier jetzt zu. Macht euch das per PN aus.
Schad dass ich nicht ständig mitles. Sonst hätt ichs früher gemacht.