Also hier fehlt schon sehr viel um diesen Einsatz nachzukonstruieren,
) Gesicht sieht man nie: blass, schweig, Grimassierung?
) keine Werte zu sehen (RR? SpO2 Piepen ist ja mal zu hören klingt mal normal schnell)
) ist das jetzt eine penetrierende Verl der Vagina/Analbereich, blutet es, stumpfe Verletzung, Nabelbruch, Prolaps… kommt nicht raus so wie die Folge geschnitten ist. Also Open book fracture wird es mal nicht sein, generell bewegt sich die Gute viel zu geschmeidig für eine Fraktur, die ist ja auch die 3 Stockwerke in die Whg gekommen- bergab würde es ja irgendwie noch gehen , aber rauf? Never. Man möge mich erleuchten falls es jemand schon anders rum erlebt hat. (Mit dieser Arbeitsdiagnose)
) Schmerz 10/10 kennen wir alle, diese Pat erweckt jedenfalls nicht den Eindruck einer 10/10. Spricht recht ruhig, bewegt sich langsam aber kontrolliert. Ob die Übelkeit Kreislauf oder Schmerz getriggert ist kommt leider net raus. Schmerz Therapie jedenfalls asap, das Wursteln mit dem T-pod Teil tut jedenfalls in den Ohren weh , da hatte die Pat fix das erste Nal vas 10/10.
) die Bergung mittels FW halte ich (man sieht ja Teile des Eingangs/ Stiegenhauses für Overkill- assistenz durch (filmende) Helferleins/BNachbarn etc. nicht möglich? Also ich weiß nicht wie das rechtlich in .de aussieht aber ich teile fähige Zivilisten ein um Geräte/ Equipment zu tragen oder einen Griff der vak in die Hand zu nehmen. Gerade diese „alte Garde“ Sanis sollten da keine Bedenken haben.
) also meine Arbeitsdiagnose wäre nicht primär Beckenfraktur oä gewesen sondern fragl Penetration im vag/ anal Bereich , stumpfes Trauma- KH mit Gyn/Unfall .
) nachdem nur eine Inf ohne Druckmanschette läuft gehe ich nach einem 10410 im Auto von einer stabilen Pat aus, durch mich hoffentlich genügend schnerzgedämpft würde es solo ins Ziel Spital gehen. Mit VAK, aber ohne Rettungstuch unter dem Leintuch. Ready Heat ist seit der Wohnung drauf, frieren muss bei uns keiner.
Edit: kein Perfusor, mit dem roscimpflegeheim Video verwechselt