Conclusions Survival after OHCA in Vienna seems stable, but significant improvements in outcome parameters are seen in a ‘high outcome potential cohort’ over the last 15 years.
Preprint, nicht peer reviewed und die Aussage betrifft nur eine „high outcome potential cohort“
However, in patients with witnessed cardiac arrest of suspected cardiac aetiology and an initial shockable rhythm, rates amounted up to 39% for hospital discharge and 29.6% for CPC 1 or 2. Similarly, patients with CPC 1 or 2 before CPR had better outcomes than the overall cohort. During COVID-19, there was a decline in all outcome parameters.
Habe mich bei meiner Bezirksstelle (RK) gemeldet dass ich FR sein möchte und habe jene Ortschaften angegeben bei denen ich eine Alarmierung bekommen möchte (im Prinzip lauter kleine Kaffs rund um mein Kaff ).
Die Bezirksstelle hinterlegt dies dann im System → sobald dann in einem von diesen Kaffs ein Notfall ist (bei dem FR ausgesendet werden) bekomme ich eine Alarmierung über die EsApp (egal ob ich in der Nähe bin oder nicht) → dort kann ich den Einsatz dann übernehmen oder ablehnen.
TÖL App geht ja glaube ich nach Standort in der Nähe, soweit ich weiß.
→ übernehme ich den Einsatz werde ich autom. als Ressource im Einsatz geführt und „muss/kann“ dann über die San-Doku die Dokumentation machen, genauso wie wenn ich Dienst am RTW/KTW machen würde.
Nachdem in meinem Umkreis nur kleine Ortschaften sind, halten sich die Alarmierungen in Grenzen.
Netter Zusatz → sobald du als FR registriert bist und während eines Einsatzes den Notruf wählst (weil NA nachgefordert werden muss) kannst du dich gleich direkt zum Dispo verbinden.
Und ich glaube dass du, wenn du einen Notruf meldest dann nicht durch das ganze Abfrageschema musst (das kann ich aber nicht bestätigen da ich als FR noch keinen Notfall gemeldet habe). Zuvor wurde bei mir immer alles nach Schema abgefragt, obwohl ich bei der Leistelle mit Tel.nr. + Dienstnummer hinterlegt war.
Ausrüstung habe ich von der Bezirksstelle bekommen (Rucksack älteres Modell und Basic Ausstattung).
Es gibt aber auch ein paar First Responder bei uns, welche die alten LP500 bekommen haben, als diese gegen neuere Modelle getauscht wurden.
Netter Zusatz → sobald du als FR registriert bist und während eines Einsatzes den Notruf wählst (weil NA nachgefordert werden muss) kannst du dich gleich direkt zum Dispo verbinden.
Und ich glaube dass du, wenn du einen Notruf meldest dann nicht durch das ganze Abfrageschema musst (das kann ich aber nicht bestätigen da ich als FR noch keinen Notfall gemeldet habe). Zuvor wurde bei mir immer alles nach Schema abgefragt, obwohl ich bei der Leistelle mit Tel.nr. + Dienstnummer hinterlegt war.
Das betrifft nicht nur FR. Ich bin kein FR und bekomm immer wenn ich 144 anrufe, egal ob im Dienst oder nicht, die Möglichkeit mit dem Dispo zu telefonieren.
Im Notfall würde ich nicht mit einem Dispo sprechen wollen. Erstens weil man in meiner Dispozone scho mal bis zu 3min in der Warteschleife hängt und zweitens der Calltaker sieht auch, dass deine Nummer registriert ist und kann bei bedarf das Abfrageschema skippen.
Das geht schon mehr als 10 Jahre… früher musste man diese Option selbst aktivieren im RK Mitarbeiterportal, jetzt ist es aber für alle RKT Mitarbeiter aktiv soweit ich weiß.
Wow, das was hier geschrieben wird, ist schon allerhöchste Klasse an Nonsense und Fake Content.
Der „Beschluss“ geht ganz klar in Richtung § 223 StGB Urkundenfälschung.
Die Fotos sind nachweislich KI Generiert.
Herr Höppner ist letztes Jahr mit seiner Lüfungtsfirma in Konkus gegangen. Das Verfahren kann man in der Ediktsdatei unter HG Wien (007), Aktenzeichen 6 S 123/24s finden.
Er hat danach die Lavazan GmbH gegründet. Das Verfahren gegen seine Einzelfirma läuft noch.
Ich weiss nicht was mit dem Mann los ist. Er hatte ja schon seine Vendetta mit dem NÖRK (die Krone berichtete darüber). Ich weiss auch nicht warum er mit so vielen Unwahrheiten hantiert und auf dieser Seite Dinge angibt, die schlicht unwahr sind. Die Fotos sind nachweislich KI generiert und er benützt Logos (wie beispielsweise des BVRD) ohne Zustimmung des Rechteinhabers.
Es ist eine sonderbare Geschichte und ich glaube, dass einer der Systempartner, Idealerweise das RKNÖ oder NNÖ hier nun doch mit Strafanzeige aktiv werden sollte. Nur so kann man diesem Spuk ein Ende setzen.
Na mal ehrlich, es reicht einfach mal. Wir sind hier alle eine Community von Sanis, die niemandem etwas böses wollen.
Nur wenn man halt ständig solche Aktionen liefert: (Auszugsweise)
Vendetta mit dem RKNÖ (Über die Presse ausgetragen)
Absurde, semiamateurhafte Eingaben an den NÖ Landtag
Fake Pressekonferenzen
KI generierte Bilder von „Mitgliedern“, die nicht existieren.
Möglichwerweise gefälschte gerichtliche Dokumente
Ständige, haltlose Drohungen an den Forumbetreiber und Forenmitglieder
dann kann man sich auch Sicher sein, dass der Shitstorm entsprechend ausfällt. - Zurecht.
Ich und viele hier verstehen nicht, was der gute Mann eigentlich will. Sich mit jedem anzulegen und solche Aktionen zu liefern hilft niemandem. Aber wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ist diese Verhaltensweise pathologisch. Denn Sinn ergibt das alles keinen mehr.
Beitrag wurde entfernt, da er OT und eher als Nachricht an gewisse Personen zu sehen ist.
Diese Personen werden hier nicht antworten, da ihre Präsenz, auch wenn sie es immer wieder versuchen, nicht erwünscht ist. Stattdessen bekomme ich irgendwelche Mails, das ist zwar unterhaltsam, aber nicht Sinn der Sache.
Bitte direkt den Kontakt per Mail suchen. Die entsprechenden Mail-Adressen sind ja schnell herausgefunden.
Ein Beschluss eines Gerichtes kann schon so aussehen, Der obere Teil fehlt ja, als wo das Gericht und die Aktenzahl / Gattungszeichen stehen. Damit kann man nur schwer einschätzen, ob es sich hier um ein echtes „zurechtgeschnittenes“ dokument oder um ein fake Dokument handelt.
Es wäre interessant zu verstehen ob Oliver diesen Beschluss tatsächlich zugestellt bekommen hat oder ob das bisher nicht geschehen ist und was die weitere Vorgehensweise war
Viele unterschiedliche Formatierungen. Beim Eingabedatum hat er sich bei 2024 vertan. Rechtschreib- und Satzbaufehler in Massen.
Die Tonalität isr deutlich weniger angriffig als in den letzten Dokumenten.
Inhaltlich war das Einzige, dass er behauptet keinen Fuhrpark zu haben. Auf seinem Instagrampost von dem VU auf der Autobahn war aber deutlich ein Auto mit Blaulicht der Organisation zu sehen. Also entweder wurde das Fahrzeug abgeschafft, oder er hat gelogen.
Laut seiner Website ist das Fahrzeug übrigens das „Chefarzt-Fahrzeug“ (PRESSE / MEDIENSERVICE – First Responder Niederösterreich) - was auch immer damit gemacht werden mag …
Immerhin, seit er eine Pressesprecherin engagiert hat, ist die Website deutlich professioneller geworden.
Korrektur, weibliche und männliche Sanitäter, aber nur Notärzte! Pech für alle Notärztinnen.
Allgemein eine ganz seltsame Art das zu Formulieren, aber das passt ja auch zu einigen anderen Stellen im Dokument…
Was anderes:
Unser gemeinnütziger Verein (eine Rettungsorganisation gem §23 (1) Z 7 SanG) hat
jetzt schon weit über 1.000 Mitglieder
Angenommen, rein hypotetisch natürlich, man hätte doch noch keine 1000 Mitglieder… darf man das so einfach gegenüber dem Landtag behaupten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen ?