I sag mal so… 43 Blaulichter und als erstes Fahrzeug der Berufsrettung Pressluft
Da hat sich da Dlouhy mal Mühe Gegebn. Soll in 2 Wochen in Dienst Gehen. Was mir gefällt ist dass nun auch eine Intensivtrage ala ASB St.Georgen hat. Planung und Bauzeit waren 3 Jahre.
Oke obwohl er die Trage hat wird trotzdem primär mit Krankenhausbett Gefahren.
(Laut Alarmiertundnotiert.at)
Neuer Detail zum Alten BIT. Sie behalten ihn als Reservefahrzeug bzw als Fahrzeug zu Not OPs.
Ich dachte der wird ein S-RTW (Schwerlast)
Irgendwie so
Weißt Du was mit Not OPs genau gemeint ist?
Ich habs so verstanden dass sie noch sachen machen für was er gut ist/was er kann. Das wären dann eben Not Operationen usw
Fragt mich nicht sie haben mir das so geschrieben.
Das ist - denke ich - unrichtig. Der BIT lagert grundsätzlich um; andere Betten sind meines Wissens gar nicht arretierbar im Fzg und somit dürften die von der Fahrzeug-Zulassung auch nicht gedeckt sein. Hat hier ein/e MA 70-Kollege/in genauere Infos?
Ist zwar schon etwas her, aber ich könnte mich nicht erinnern je mit einem Krankenhaus-Bett im BIT gefahren zu sein.
Patienten in Bauchlage werden durchaus im eigenen Bett mit dem BIT transferiert - hab ich schon mehrfach selbst erlebt.
Stand so in der Insta Story von Alarmiertundnotiert.at…
Ist leider nicht mehr öffentlich…
Aber der Herr der den Bit abgehohlt hat (und auch mit dem beim Rathaus am 26 stand) hat mir gesagt das es durchaus vorkommt.
alles klar, danke für die Antworten / Erfahrungen!
Neuer Vito von Dlouhy. Wird laut ersten Infos als Oberarzt fahren
Jup das is er.
Ja das sind die neuen Vito-NEF. Basierend auf dem Prototypen des eVito-NEF FAV, allerdings innen wie außen mit ein paar Änderungen (auffälligste ist das andere Blaulicht am Dach) und es sind Diesel. Der allererste der neuen NEF Serie fährt derzeit als ZTR-OA. Der Rest kommt in den NEF-Pool und wird sukzessive die Caddys ersetzen.