Fahrzeugdesign 2017

VW hat sehrwohl einen anderen, im Amarok z.B., kann man Permanent bestellen sowie mit Sperren etc.

habe mich gerade informiert, der neue Crafter hat wirklich den „typischen“ 4motion mit Haldex Kupplung, sprich das selbe wie beim T5/6.

wo ich aber auch sagen muss dass das locker reichen wird.

in Tirol fahren sie immerhin Ford der keinen Allrad besitzt grins

da könnens auch autofahren :unamused:

Bisch a Tiroler, bisch a Mensch…

Erstes neues in Sbg:


Dürfte aber noch nicht komplett fertig beklebt sein wenn mans mit den Plänen vergleicht:


mit Skizze, sehr schön! schaut gut aus find ich!

Insbesondere Front und Heck find ich gut, Seiten hätten noch ein bissl mehr Farbe vertragen können (z.B an der Unterkante) und das zweite ÖRK Logo auf der Seite find ich ein bissl zu viel, vor allem weil es größer als das andere auf der Türe ist. Generell bissl komisch, dass auf der Seite 5 verschiedene Schriftvarianten verwendet worden sind. Mehr als eine Verschlimmbesserung würd ichs nicht nennen, da gefällt mir das was du vorher gepostet hast deutlich besser.

Bin jedenfalls gespannt auf die Sprinter Variante…

Schriftart ist immer die selbe, → Dunant nur in Bold und Normaler Schreibweise.

EDIT: hab erst jetzt gelesen das du eh „Varianten“ geschrieben hast.

ich finde auch das mehr Rot besser wäre, da wenn dan wirklich manche LV’s kommen und das Gelb durch weiß ersetzten isses einfach zu wenig Rot.
Ebenso hätte ich mir das Logo an der Scheibe Hinten weggelassen, ich schau halt gern was um mich rum passiert… man hätte das Logo auch Transparent auf die verdunkelte Scheibe klatschen können… hätte auch besser ausgesehen…

Du siehst hinten immer noch raus :wink: weiße Folie wie bspw. bei Bussen etc verwendet wird

also so eine „durchlöcherte“?
trotzdem wäre optisch einfach nur das Logo auf der schwarzen scheibe meiner meinung nach schöner gewesen

das Rote Kreuz gibts aber nur auf weißer Grundfläche :wink: Von daher gar nicht anders machbar

naja da gibts ja ein großes Rechtswirrwarr drum mit „Schutzzeichen“ „Markenzeichen“ etc.
das Kreuz auf den RTWs ist dich nur das Markenzeichen? auf dem dach kst doch das Schutzzeichen oder nicht? gibt es da nicht auch genaue Richtlinien bezüglich größe etc.? ist nicht deswegen auf den Ktn, Vrlbrg und Noe RTWs auch nur das halbe Kreuz in Riesig drauf gewesen?

ich glaube aber das es zu Kompliziert wird ?

naja man braucht das logo ja auch nicht doppelt und dreifach drauf.

wenns schon kein kreuz auf die schwarze Scheibe draufmachen wollen/können dann wäre auch ein „Notruf 144“ Schriftzug oder garnix machbar gewesen, den der schruftzug ist Original 1x am ganzen Fahrzeug vorhanden…

ich bin doch richtig froh über das neue nö design wenn ich mir das so anseh…

Das neue NÖ Design ist damit Geschichte - dieses Design wird von allen LVs umgesetzt

Heißt das jetzt das alle Fahrzeuge AB SOFORT in NÖ so ausgeliefert werden??
Auch die verbliebenen NEFs???

Theoretisch JA! Wenn sie noch nicht schon foliert wurden!

Es soll ja ab jetzt bei allen neuen Fahrzeug die ausgeliefert werden so (und noch nicht foliert wurden, denn es gibt ja noch nicht ausgelieferte die schon fertig sind im alten Design!) beklebt werden.

Genau so ist es.

Auf den gezeigten Bildern ist kein einziges Schutzzeichen zu sehen, sobal eine Beschriftung dabei ist, ist es ein Logo und das Logo wiederrum darf auch nicht „zu groß“ sein, wie das genau definiert ist habe ich allerdings nicht im Kopf…
Ob das wirklich österreichweit so kommt werden wir sehen :smiley:

Ich frag mich nur, warum letztes Jahr ein neues Logo in Nö gemacht wurde und jetzt wieder alles umgedreht wird.
Da wird es einige Zeit dauern bis man alleine in Nö mal einheitlich fährt…

NÖ was man so hört vorerst noch nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt soll auch NÖ folgen!

NÖ kommt auch gleich, nur weiß statt gelb und ja es stellen mal ausnahmslos alle um. Wird halt ein paar Jahre dauern, bis alle Fahrzeuge getauscht sind.

woher weiß man das wirklich ALLE umstellen?
steht das irgendwo das sie müssen?
den von Tirol, VLBG,Ktn,Blgd und Steiermark hat man noch nichts gehört?
es gibt auch noch immer einen haufen leute die nichtmal wissen das ein neues design kommt (schon da is), da es bis dato bei uns z.b noch keine Info gegeben hat, von keinem…

und zum Vorredner, bis alle gleich sind wirds wieder ein neues CI Design geben grins
oder irgendwer kommt wieder auf die super idee mit einem „Pilotprojekt“ (das niemals enden wird…)

vor 3 Jahren wurde mir mal gesagt dass das neue NOE design einheitlich wird für ganz Ö, da hätte ich nix dagegen gehabt denn es ear optisch schön und auch gleich sichtbar (evtl. mit gelben akzenten noch besser aber das sei mal dahingestell)