es sieht sicher geil aus wenns so wäre haha
dann gibt es sicher dienststellen die dan einen RTW mit nem halben kreuz, einen RTW mit neuen NOE design, und ein neues NEF im neuen design haben haha.
aber da sind sie selbst schuld
auf irgendeiner Homepage hochladen und dann einfügen… geht leider nicht anders… (soweit ich weiß, außer unter 100kb)
Vorarlberg, Kärnten und NÖ.
OÖ und Sbg haben das normale richtige CI Design. Nur Sbg eben in tagesleuchtrot.
Naja schauma mal wer was wie wann wo es kommt.
Ich glaubs erst wenn ich in meinen Bundesland einen seh das sich alle daran halten müssen grins.
Ernsthaft mit „Werbebild“ auf der Heckscheibe???
Is wohl ein OÖ Unikum - bei uns ist es komplett weiß (außer halt das eigene Logo)
Na Wahnsinn, OÖ macht bei einer Neuigkeit mit! Mit dem Bildbeweis glaub ich’s jetzt auch! Allerdings scheint man noch nicht so recht zu wissen ob man jetzt Ambulance drauf schreibt oder nicht. Jedenfalls schaut’s gar nicht so blöd aus. Werbung auf der Heckscheibe gibt’s ja schon ewig, damit muss man halt leben…
Wenn ich das richtig deute, haben wir bald den ersten neu beklebten SEW im Bezirk, wenn ich die Funkkennung richtig identifiziere.

Pass auf, es gäbe sogar dienststellen mit einem Nef im alten, einem im neuen, einem RTW im NÖ Design und zwei mit dem halben Kreuz, angeblich versteckt sich in den tiefen der Garage noch ein MEGUS mit dem ganz ganz alten Design…
da sind sie aber sowas von selbst schuld, natürlich nicht die einzelnen Dienststellen, aber der LV Nö, warum muss man auch alles immer im alleingang probieren…
auch lustig das sie sich für die erstellung des Designs die Firma Design11/ ins Boot geholt haben…
auch lustig das sie sich für die erstellung des Designs die Firma Design11/ ins Boot geholt haben
Wieso ist das lustig? Ist doch normal, dass man ein mehrere Firmen beauftragt und dann das beste Angebot nimmt …
Ja das schon, mich wunderts nur das es eine Deutsche Firma macht. Lustig ist es nicht, war der falsche Ausdruck, ist ja noch früh
Ich hätte einen „Designwettbewerb“ auf facebook ausgeschrieben, hätte viel Geld gespart
Design 112 ist eine der besten Firmen für so etwas, kenne die Firma ein wenig.

Ich hätte einen „Designwettbewerb“ auf facebook ausgeschrieben, hätte viel Geld gespart
das ist das absolut letzte das ich gemacht hätte! unsere leute die in aller öffentlihckeit sicht dann über designs auslassen und Sinnhaftigkeit ankreiden und alles drumm und drann und innerhalb von 10 Kommentaren (bei der Facebook Ankündigung) wird diskutiert über fahrzeuggröße, yelp Folgetonhorn, und vor allem die Fahrzeugfarbe selbst (Gelb mit Grün lt. EN) - 5 Kommentare davon sind der Herr Lederwasch der sagt dass das Rote Kreuz prinzipiell scheiße ist!
also ÖFFENTLICH so eine Tür aufmachen und zu dieser Diskussion leute einladen sich hier zu beteiligen, ist Marketing Mäßig ein Eigentor meiner Meinung nach!
Genau richtig gehandelt wie es gemacht wurde - bei Firmen intern und das Fertige präsentieren
Was fehlt, sind die Infos an die Mitarbeiter über das Design! Hier passt die Kommunikation nicht! Weil anscheinend werden die Fahrzeuge in OÖ schon ausgeliefert - und die Mitarbeiter wissen nichts davon! NÖ nicht, Wien nichts… Nur Salzburg mit gutem Beispiel voran gegangen mit der Skizze!
Ich hätte das JRK „beauftragt“, neue Designs zu entwerfen.
Und mit dem Geld, dass ich mir dadurch spare ein paar SEW/RTW mit Monitoren ausgestatted
Ein Monitor im Auto? Beim RK? Pfff reine Geldverschwendung.

Ein Monitor im Auto? Beim RK? Pfff reine Geldverschwendung.
ja der FRED zeigt bei der rea eh eine ableitung, und fürs Sp02 hamma das Pulsoxy, is beim ASB nicht zwingend anders auf manchen Stationen
Mit einem Corpuls schauts halt professioneller aus.
das war sarkasmus
Meins auch
Das stimmt maximillian daran habe ich nicht gedacht.
VLBG hat doch Corpuls auf allen RTWs oder nicht?

VLBG hat doch Corpuls auf allen RTWs oder nicht?
Richtig!
Es werden drei Ausstattungsvarianten des C3 auf den RTWs und NEFs verwendet.