BEL NÖ Mitte

Das ist mir durchaus bewusst ja, das spielt alles zusammen^^

Schaut sicher lieb aus wenn der erste Mii irgendwo festhängt…

Ob ich in die Kistn reinpass, will ich gar ned wissn.

Nun man muss sich nur z.b. den Amarok aus Waidhofen/Ybbs bzw. Amstetten neben denen aus den Nachbarbezirken dann mal vorstellen. :smiley:

So grundsätzlich vertrete ich ja auch die Auffassung, dass ein Teil der Führung auch durch Dominanz und Autorität vermittelt wird, da es nunmal ein hierarchisches System ist.

Inwieweit das jetzt den anwesenden Kräften vermittelt wird, wenn ein Seat Mii aufkreuzt, sei dahin gestellt.

Amarok, Touareg… was weiss ich… würd neben den X3 der Bezirksfeuerwehrkommandanten auf jeden Fall ein anderes Auftreten bieten.

Da kann man dann nur hoffen, dass man das ähnlich elegant löst wie John Travolta in Be Cool: YouTube

Das mit dem Mii ist übrigens Blödsinn, die meisten sind schon weg.

Aber:
Bis Ende 2019 soll es in ganz NÖ ein BEL System geben.

Schwechat hat ja erst ein Kommando gekauft. Golf Kombi wenn ich mich nicht irre? Wird dann wohl deren BEL werden.

Nicht zwingend es gibt auch Bezirke die beides als eigenes Fahrzeug haben.
Man wird sehen.

Schaut eher nach Ford aus ^^

roteskreuz.at/noe/dienstste … /fuhrpark/

Hier ist er zu sehen:

scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ … e=5BC148FF

und auf der FB Seite von warnsysteme.at

scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ … e=5BB83DA4

Haben die 2?

Schaut ganz so aus, und beide nagelneu. Wobei der Ford eher nach „BEL Marke St. Pölten“ und der zweite nach einem Dienstfahrzeug für Offiziere aussieht (hatten ja auch vorher einen Octavia Kombi als KDO-Fahrzeug).

Was ist das für eine Zahl unter „Kommando“

es ist durchaus möglich dass das eine ein BEL (oder KDO) ist und das andere die FUE, dazu müsste man die Kennung sehen.
Lt. GEM Neu sind in gewissen Abständen neben BEL auch FUE vorbehalten.

Ein FUE muss es auf jeder Bezirksstelle geben, das muss aber kein eigenes Fahrzeug sein. Beim FUE geht’s nur um den Inhalt.

RK-HE1 wär die Führungsebene, ist aber auch kein Fahrzeug, sondern Mannschaft.

Kurz eine OT Frage: Ist die FUE auf jeder Bezirksstelle vorzuhalten oder in jedem Bezirk?

Dachte zuerst an eine ISSI (Leihgerät Flughafenfeuerwehr), evtl. zur Kommunikation bei Flughafen-Einsätzen? Aber dann passt das Schema mit der Bundeslandkennung nicht, 2 ist für Kärnten reserviert, NÖ hat die 3.

Tippe auf auf Flughafen

Kleine Ergänzung, der Inhalt vom BEL ist geregelt, das Fahrzeug ist Bezirksstellensache.