AML-Sammelthread

rdmed.n.roteskreuz.at/books/arz … hoxyfluran

Wow… Capeau Niederösterreich… Der Chefarzt drückt ja mächtig auf die Tube… Schön zu sehen, dass es doch geht.

Und mir wird in OÖ immer erklärt, dass was wir da in Wien aufführen lässt sich in einem Flächenbundesland auf keinen Fall auch umsetzen :laughing: :laughing: :laughing:

Mails sollte man lesen :wink:

Spannend finde ich auch dass im Algorithmus schon explizit die Konsultation des Telenotarztes erwähnt wird (bei Pt unter 18 bzw. Schwangeren).

Noch wüsste ich nicht wie ich diesen erreiche aber auch das wohl ein guter und notwendiger Schritt.

OT zum TNA: Dieser ist aktuell noch im Probebetrieb, einige RTW-C haben die Möglichkeit.

Weiß jemand wann die neue AML vom WRK kommt? Soweit mir bekannt sind ja alle anderen Organisationen mit der neuen der MA70 mitgezogen bis auf das WRK oder?

Noch spannender finde ich, dass in der Legende schon auch eigene NKI Maßnahmen erwähnt werden… Da kommt anscheinend bald noch mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, meines Wissens nach ist im laufenden Jahr geplant einen NKI Kurs zu veranstalten. Zielgruppe sind hauptsächlich Ausbildungsleiter, Fachbereichsleiter und einige wenige langgediente andere Personen.
Mit dem Feedback dieses Kurses wird dann das Kurskonzept nochmal überarbeitet bevor der Kurs schließlich dann in die Breitenausbildung geht.

hä?

[size=150]Steiermark[/size]

Liste 1
Mexalen Tabletten 500mg
EpiPen Erw. und Kinder
Sultanol oder Berodualin optional Sultanol DA oder Berodual DA

Liste 2
Diazepam rektal
Nitrolingual spray
Ringerlösung
Elomel Iso
Glucose 5%, 10%, 33%
Adrenalin
Amidoron

.

???habs schon geändert

Wir reden vom RK nehm ich an?

Interessant wäre mal, wie viele „RTWs“ in der Steiermark überhaupt die ganzen Medikamente mitführen.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass es es in der Steiermark sowas wie das NKV-Tascherl in OÖ gibt.
Bin aber auch schon ein paar Jahre weg.

Ich kenne kein Auto in der Stmk. das die Medika mitführt! auser da Jumbo in Graz

Ich kenne zumindest einen Bezirk, der auf allen Autos ein NKV Tascherl vorhält. Aber das aus reiner Eigeninitiative.

Wenn das Nitro da zum Druck senken drauf ist, schauts fast so aus als hättn sie die Liste aus Vorarlberg von vor 10 Jahren gefunden und kopiert… ???

Da kommst so selten zum Leitung legen, dass es im Notfall garantiert nicht kannst

Das WRK hat seit heute neue AML.
Ist defakto eine 1:1 Kopie der 70er Liste (y)
Inkl. Keta/Mida für NKI :smiley:

Und das WRK hat auch NKI-ler??
Biodet diese ja nicht aus soweit ich weiß?

und inkl. CPAP für NKI.