Zivildiener "unersetzlich"

Hier wird wieder Brainwashing für die Bevölkerung betrieben. Unsere modernen Billiglöhner sind ja angeblich unersetzlich…! In Deutschland geht es ja auch ohne!

"Die Zivildiener sind für viele Einrichtungen unverzichtbar. Laut der Abteilung für Katastrophenschutz in der Landesregierung können aber derzeit nur 80 Prozent der Plätze in Kärnten belegt werden, 160 blieben unbesetzt. Das ist österreichweit die niedrigste Quote, so Klaus Pabautz, der Landesgeschäftsleiter des Roten Kreuzes: „Wir hatten in den letzten Jahren zu kämpfen mit geburtenschwachen Jahrgängen. Derzeit sind wir mit 250 recht gut unterwegs, bis zu 290 Zivildienstleistende könnten wir pro Jahr aufnehmen.“

https://kaernten.orf.at/stories/3252929/

1 „Gefällt mir“

Na logisch sind Zivildiener für den Staat und die Einrichtungen unersetzlich.

Rettungsorganisationen fallen in die Kategorie 1 und bekommen von der ZISA 750€ im Monat pro Zivi. Das deckt schon mal deren Grundvergütung + SV Beiträge.

Somit fallen für die Organisationen nur noch die Kosten für die „Ausbildung“, Verpflegung und Bekleidung an. Ich wurde z.B. wie viele andere damals um das Verpflegungsgeld geprellt, weil eine Naturalverpflegung „verfügbar gewesen wäre“ (obwohl wir aufgrund des Einsatzaufkommens meistens keine Möglichkeit hatten die in Anspruch zu nehmen). An freien Tagen sowiso nicht. Billiger als jeder Sklave.

Ich bin u.a. deswegen ein Feind des Zivildienstes und würde jedem der mich fragt raten sich untauglich schreiben zu lassen.

Mich wunderts ja, dass dieses Konstrukt in Zeiten wo jeder nach „Gleichberechtigung“ und „Gleichbehandlung“ schreit, überhaupt noch geduldet wird.

Ich bekomm schon hohen Blutdruck wenn ich nur drüber nachdenken muss.

6 „Gefällt mir“