Wiedereinstieg in den RD in Wien

stimmt mitfahren und dabei sein ist nicht dasselbe aber ich kenne einige maltis persönlich und bin auch mit paar verwandt. Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist es kein problem wenn man nicht katholisch ist und man trotzdem beitreten möchte (nicht nur für mich auch für andere leute). was allerdings schon stimmt ist was @RedTiger und @eklass auch gesagt haben von wegen personalpool und „dienstverfügbarkeit“, der Malta-1 ist halt nicht besonders oft unterwegs (eher am wochenende, wenn unter der woche dann meist in der nacht und weniger als 12h) und der Malta-5 (ktw über johanniter) gefühlt noch weniger. Weiters gibt es keine NKTW´s wenn das für dich interessant wäre. Auch gibt es eingesessene „diensträder“ in die es wahrscheinlich gar nicht so leicht reinzukommen ist bzw. sich mit denen vertraut zu machen so dass sie mit einem fahren möchten. und zu guter letzt stimmt es auch das bei den maltesern das vereinsleben groß geschrieben wird und dass das einen wesentlich größeren umfang hat und mehr zeit in anspruch nehmen kann als bei anderen HiOrg´s.

Hallo!

Wäre auf der Suche nach einem Kontakt zum WRK.
Könnte mir bitte jemand ein paar Fragen zum Quereinstieg als EA Nkv beantworten?

Danke!

Ja sicher.
Was willst wissen?

Frage aber zu was anderem. Die Wiener Fahzeuge mit RD Kennzeichen Tafeln, sagen da die Ziffern etwas über die Organisation, die Funkkennung etc. aus?

Nein.

Ähm über die Organisation schon, soweit ich weiß. Funkkennung nicht.

Oder war das nur früher so?

Schon sicher seit 12,13 Jahren nimmer…

Früher wars tatsächlich so W-4003-RD war Juh, Akkon 3
Irgendwann kamen dann irgendwelche W-7irgendwas für die Autos, unabhängig von ihrer Organisation und dann kam sowieso Wildwuchs.