Welchen Job im Gesundheitswesen hättet ihr gern?

Reines Gedankenspiel:

Nehmen wir an, ihr dürftet euch einen Job im Gesundheitswesen aussuchen, egal welchen, vom Bundesminister bis zum Zivi am KTW, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Eure eigenen Qualifikationen lasst mal außer acht, in diesem Gedankenspiel habt ihr die Qualifikationen und Ausbildungen für euren „Traumjob“ bereits. Würd mich einfach interessieren was da für Antworten kommen.

Single Responder als Paramedic der höchsten Ausbildungsstufe irgendwo am A der Welt. Irgendwo in der Wildnis von Alaska oder ähnliches. Man ist ewig auf sich allein gestellt und die Patienten müssen alle ausgeflogen werden. Stell ich mir spannend vor.

Bundesrettungskommandant der Berufsrettung Österreich

4 „Gefällt mir“

Medizinischer (ärztlicher) Leiter der ersten bemannten Expedition Richtung Mars.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre am liebsten ein APP wie es sie im Vereinigten Königreich gibt. Klinische Handlungskompetenz mit einem auf Notfallmedizin spezialisierten Studium.

Würd mich auch mit einer APP Rolle oder generell als Single Responder zufrieden geben. Vll in Teilzeit und nebenbei ein bisschen Innerklinisch oder Hubi.
Und vll im kleinen Ausmaß Lehre…
Was ich nicht versteh ist der Drang mancher Kollegen in Führungspositionen, teilweise schon nach wenigen Dienstjahren. Hauptsache weg vom Patienten.

Also wenn ich 10 Jahre jünger wär, würd ich schon gern noch Anästhesist werden.

1 „Gefällt mir“

Taxifahrer, stell dir vor du kannst einen Kunden/Patienten ohne Begründung einfach stehen lassen :wink: /s

Arzt auf dem Land, wo du dir noch Zeit für die Patienten nehmen kannst oder in die Forschung.

1 „Gefällt mir“

Wäre gerne ein Einsatz-Live-Star

1 „Gefällt mir“