Weiß jemand was mit diesem Auto nach dem Ende des ASB in Graz passiert ist? https://www.youtube.com/watch?v=HMITwmcshzY
Und vor Allem wie der im RK-Monopol Graz überhaupt zu seinen “Notfällen” kam?
Weiß jemand was mit diesem Auto nach dem Ende des ASB in Graz passiert ist? https://www.youtube.com/watch?v=HMITwmcshzY
Und vor Allem wie der im RK-Monopol Graz überhaupt zu seinen “Notfällen” kam?
Wenn mich nicht alles täuscht ist der damals ziemlich günstig nach Wien an das GRK gegangen
Zu den Notfällen sind sie gekommen , wenn man direkt auf deren Nummer angerufen hat.
Ansonsten nur bei deren Vertragspartnern (GGZ , LSF) falls dort mal etwas akutes Vorgefallen ist.
Dürfte jetzt der SNAW Burgendland vom ASB sein.
Hier sieht man auch Bilder vom ex-Grazer im Einsatz im Burgenland:
(Verbleib der beiden ASB Koffer hab ich jetzt auch in die Koffer-RTW Liste eingetragen)
Das Fahrzeug wird aber hauptsächlich als Primär RTW eingesetzt.
Es sind auf jeden Fall 2(?) Sprinter KTWs jetzt beim ASB Wien unterwegs
Glaub es waren 3. 2 Tigis Ergo und ein Tigis Europa. Einer der Ergo is jetzt im Burgendland der Europa war der GRTW vom GRK Wien. Wo er jetzt ist weiß leider keiner aus meinem Kontakten.
Gerüchten zufolge ging der vom GRK ans ÖRK.
Was die damit machen weiß ich nicht.
Vielleicht wird der zum mobilen Sozial-Kebabstandl umgebaut ![]()
Bin mir ziemlich sicher das der Sprinter ,der am Video zu sehen ist, beim Samariterbund Burgenland als 20-099 im Einsatz ist.
Ich hätte da Gerüchte gehört das geplant war den als SNAW in den Dienst zu nehmen, aber das ist anscheinend nichts geworden.
Sicher kann ich sagen das der 099 im Moment nur als Ersatz RTW benutzt wird.
Kleiner Funfact zu dem Fahrzeug: es dürfte nicht allzu beliebt beim Personal sein, weil es das einzige Fahrzeug weit und breit ist, das nicht in die Garage des KH Eisenstadt passt. Bei jedem Wetter im Freien ein und Ausladen stell ich mir auch recht unangenehm vor.
Ja, hätte ich auch so gehört.
Auch der Tragsessel, der ja im Burgenland üblich ist, fehlt.
Da ist nur so ein alter Zutragesessel drinnen, kein moderner Raupensessel o.ä.
Also der ganze ehemaliger Grazer Fuhrpark wurde vom Bundesverband en Block aus der Konkursmasse gekauft. Ein Teil wurde für den damaligen Neustart des Samariterbundes Steiermark verwendet. Manche Fahrzeuge wurden in Wien oder im Burgenland übernommen. Den Koffer wollte der Fuhrpark Wien nicht, auch in der Steiermark wollte man ihn nicht verwenden.
Wenn ich mich recht entsinne stand er kurze Zeit bei der ASBÖ-Akademie und hat sogar einen einzigen Dienst bei irgendeiner Veranstaltung absolviert. Nach den “Turbulenzen” in der ASBÖ-Akademie kam er rasch weg und ist offensichtlich im Burgenland gelandet.