Von einem verpflichtenden Diplom für Notfallsanitäter hält d

Damit ist wohl wieder einmal alles gesagt. Es wird wohl zwei Karriere-Pfade geben müssen. Der eine wird Rettungssanitäter sein, der andere vom RS zum diplomierten NFS…!

„…„Es muss sich etwas tun!“, bekräftigt auch Gerhard Kräutler, Landesrettungskommandant und Mitglied der Geschäftsleitung des Roten Kreuzes Vorarlberg. Doch anders als der Bundesverband Rettungsdienst (BVRD), der in einem aktualisierten Positionspapier das Berufsbild eines diplomierten Notfallsanitäters einfordert, warnt er davor, alles zu akademisieren. „Ein Diplom für den Rettungsdienst sollte jedenfalls nicht zwingend vorgeschrieben werden“, distanziert sich Kräutler auf VN-Nachfrage von diesem Ansinnen…“

https://www.vol.at/ruf-nach-berufsschutz-im-rettungsdienst/8271964