Ja ist gut und definitiv weit weg von allen anderen Herstellern.
Das aktuelle Gilet aber nicht und habe ich auch nicht an. So geschwitzt habe ich in zig anderen RK Jacken nicht
Ja ist gut und definitiv weit weg von allen anderen Herstellern.
Das aktuelle Gilet aber nicht und habe ich auch nicht an. So geschwitzt habe ich in zig anderen RK Jacken nicht
Ja, stimmt, man schwitzt tatsächlich mehr im neuen.
Am Freitag erst wieder mit einem Kollegen verglichen der noch das Rote Gilet hat - Das Gelbe ist einfach weitaus dicker, gerade auch zb. im Bereich des Reflektor Kreuzes hinten, weils den kompletten Kreis aufgedruckt haben.
Wärmer als das gefütterte E&S-Gilet? Was ist das leicht für ein Material?
My bad, mit rotem Gilet war das alte MindWear Gilet gemeint.
Bzgl. Material kann ich später mal schauen ob ich ein Makerl find, wos draufsteht was drin ist
Edit: Material 1: 83% Lycra T400, 17% PES, Material 2: 89% Polyamid, 11% EA - weiß leider nicht wofür was verwendet wird
Ich habe seit heute die E&S Uniform in der Ausführung RK Wien. Ich muss gestehen, die Jacke finde ich bis auf den sehr hoch stehenden Kragen und die Streifen im falschen Gelbton sehr gelungen, das Material wirkt hochwertig und die Jacke ist an sich praktisch (Anpassung an Hüfte, Zipp unter den Armen, geräumige Taschen). Die Hose sitzt ebenfalls gut (obwohl mir meine NÖ Hose vom Schnitt besser gefällt weil anliegender), gerade die Side-Adjuster finde ich super und auch der integrierte Hosenblock ist natürlich nicht unpraktisch. Die Weste ist warm und anliegend, man muss allerdings im Normalfall eine Größe drüber gehen, da sonst die Ärmel zu kurz sind.
Ich bin gespannt auf die praktische Erfahrung im Einsatz.
Hat jemand von euch schon die Weste im Gebrauch, die es seit kurzen im Onlineshop von E&S zum bestellen gibt ?
Wenn ja wie ist die Erfahrung damit bzgl. schwitzen/ Tragekomfort ?
Link? Ich finde die nicht.
Danke!
Funfact aus der Steiermark:
Das Projekt Fleecejacke wurde seitens des LV wegen Kostengründen auf Eis gelegt…
Find ich Leiwand ![]()
Das Gilet ist deutlich dünner als die Softshelljacke und auch nicht gefüttert. Also Schwitzen sollte nicht das Problem sein.. Passform ist quasi gleich wie die Softshelljacke.
Sag das nicht - unser Gilet ist auch dünn und man schwitzt wie S..
Dann keine Dienste im November und Dezember machen, wegen den Kosten auch…
spinnens?
Ich glaube damit ist Die Umstellung auf die neuen Fleecejacken gemeint und die Fortsetzung der Nutzung der bestehenden.
Der Versuch einen Teil der Kosten rauszunehmen.
(Das das sinnlos ist, da ja dann die alten trotzdem gekauft werden müssen und auch somit nichts ändert bzw. im Gegenteil zu einem späteren Zeitpunkt nochmals extra die fleecejacken getauscht werden müssen, braucht ihr mir nicht erklären, sondern den Entscheidungsträgern in der Stmk.
LV Steiermark halt…
Dann müssten sie halt auch ein offizielles schreiben aufsetzen , wo das ganze auch drinnen steht. Bis dato gibt es noch immer die “alte” Anordnung die besagt: “Alle alten Uniformteile nicht mehr anziehen und nach Nennung von Tag X an die Bezirksstelle retournieren”
Ich überleg ma ja gerade den alten grauen Alpinpulli noch auszugraben…einfach aus trotz ![]()
Gibt es denn schon das offizielle Schreiben, dass die neuen fleecewesten nicht kommen?
Bevor es das nicht gibt, brauche ich nicht das andere bzw. kommt es vlt. eh in einem gemeinsamen Schreiben.
Den hab ich auch noch. Ein Traum!
Also zumindest in meinen Bezirk gibt es eine “Bezirksinterne” Info seitens der Geschäftsführung und des Kommandos.
Ja der war mega - hab ich noch 2 da und die geb i net her ![]()
In welchen Bundesländern bekommt man eigentlich die Weste kostenlos, also direkt direkt vom LV?
In Salzburg bekommt jeder Mitarbeiter das Gilet von Mindwear gratis. (man korrigiere mich bitte ob die E&S Version ebenfalls von Mindwear ist)
Wobei ich grad beim raussuchen gesehen hab, das die im Online Shop mittlerweile eine Neue Version haben, die sogar Klasse 2 zertifiziert ist.