Uniform neu

Ja eh

Die Löffler Polos sind bei uns Standard seit einigen Jahren…
(Und ja die sind auch für RK Bezirksstellen deutlich teurer als die normalen Polos)

Kommt halt schon ein bissl auch auf die jeweilige Bezirksstelle an.

Gibt es schon neue Infos, wann Niederösterreich auf die neue Uniform umsteigen wird ?

Ich hab zwar nur Infos aus dritter Hand, aber Kollegen welche eine FÜK2 besucht haben, haben dort 2028 gehört.
Mein Bezirksstellenleiter hat 2030 gemeint.
Als Grund wieso die erst so spät kommt werden immer die hohen Kosten genannt.

Gibt es schon eine Rückmeldung von den Kollegen/innen aus VLBG zur Uniform (welche in 3 Bundesländern abgelehnt wurde)?

Im Burgenland kommt sie noch heuer inklusive der Gilets. Fleecejacke und Softshell find ich eigentlich ganz gut und bis auf ein paar kleine Details auch optisch ansprechend. Ob die wirklich sehr dünne Hose im Einsatz ein Problem ist wird sich zeigen. Ich hab Wanderhosen aus einem ähnlichen Material und die halten eigentlich schon ewig.

2028 oder 2030 :crazy_face: :joy: Vielleicht muss man irgendwann garkeine neue Uniform ausgeben wenn man nur lange genug den Kopf in den Sand steckt

2 „Gefällt mir“

Ja seh ich genau so. Habe damals versucht mit meinem Bezirksstellenleiter drüber zu diskutieren, nur leider ist das sinnlos. Sein Argument war immer: Die neue Uniform brauchen wir ja nicht so dringend, wir haben ja unsere Warnwesten. :upside_down_face: :upside_down_face:

Manchmal frag ich mich wo der ganze Blödsinn herkommt.
Wir haben folgende Info im Juni bekommen:

„In Niederösterreich ist die Umstellung für das Jahr 2026 vorgesehen, wenn die Finanzierung bis dahin gesichert werden kann.“

Breaking News!

OÖ führt auch neue Uniform ein.

7 „Gefällt mir“

Ktn wollte eigentlich Ende Juli ausrollen - wir haben aber noch nichts bekommen. Habe letztens gehört, dass es wohl im Herbst mal kommen sollte. Bis dahin hab ich sicher eine Alternative gefunden und kauf mir wieder selbst was.

1 „Gefällt mir“

Selber schuld.

1 „Gefällt mir“

Hatte mit mindwear Kontakt takt wg der Gilets - die haben leider nichts mehr da und warten bis wieder eine größere Bestellung aus Salzburg eingeht…

1 „Gefällt mir“

Selbst schuld?! Dass der Verein es nicht schafft adäquate Einsatzbekleidung in brauchbarer Qualität zur Verfügung zu stellen? Ich hatte da leider kein Mitspracherecht welche Hose es wird - ich hätte nicht die mit dem dünnen plastikartigen Stoff genommen, bei der die Taschen schief sind und schon bei der Anprobe Knöpfe verloren gehen…

Ja, selbst schuld.
Wenn ich keine adäquate Arbeitskleidung bekomme, gehe ich nicht hin.
Wenn ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, muss ich halt drüber nachdenken.
Wenn es alle so sehen, müssen sich andere was einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

In Salzburg sinds eh von selbst draufgekommen, dass die Hosen nichts taugen und haben abgebrochen… ich denke das wird in Kärnten nicht passieren, weil hier lediglich auf die Kosten geschaut wird.

Kann man das wirklich beurteilen ohne die Hosen im Einsatz gehabt zu haben? Wie gesagt ich habe Outdoorgewand aus einem ähnlichen Material zu Hause. Das hält schon ewig.

Und sollten die Hosen wirklich so ein Klumpad sein dann bestell ich mir halt jedes Monat eine Neue. Irgendwann wird es ihnen schon zu blöd werden :wink:

waren eh im Einsatz und haben einfach die Kriterien nicht erfüllt, daher Abbruch :wink: