Uniform neu

Dann haben wir hier wohl beide z.T. recht bzw. ich mich mit meiner ursprünglichen Aussage geirrt. Um die jeweiligen Klassen zu erreichen, muss immer eine bestimmte Menge an Fläche erreicht werden (ist z.B. hier EN ISO 20471 – Mehr Informationen zur Zertifizierung aufgeschlüsselt).

Wenn nur genau die Mindestmenge bei Klasse 1 und 2 erreicht wird, dann erfüllt die Kombination daraus tatsächlich Klasse 3 nicht (lt. der verlinkten Tabelle) - war mir so in dieser Deutlichkeit bisher nicht bewusst.

Es gibt aber Bekleidungs-Systeme, bei denen die Hosen soviel der entsprechenden Oberfläche haben, dass sich mit einem Klasse 2 Oberteil und einer Klasse 1 Hose in Kombination Klasse drei ausgeht (das muss aber anscheinend in der Kombination zertifiziert sein) - darauf habe ich mich bezogen bzw. tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich immer ausgeht, da ich das schon ein paar Mal so auf div. Hersteller-Seiten gelesen habe und Bekleidungssysteme genau nach diesem Konzept angeboten werden. Dachte daher es reicht „jede“ Klasse 1 + 2

Ist aber eher zu vermuten, dass das bei der RK-Uniform nicht der Fall ist (schaut schon sehr gering aus der Gelb-Anteil auf der Hose)