Übungssoftware für Corpuls 3

Mal eine Frage in die Runde:
Gibt es für den Corpuls eine Art Übungssoftware (eventuell ppt) wo man die verschiedenen Einstellungen am PC mal durchgehen kann?

In erster Linie empfehle ich dir mal die Anleitung durchzuschauen.

Bspw. Simulationssoftware wie Skillqube oder santool.at kann das bieten, wobei das ein Modell/Nachbau der Oberfläche ist - und da sicher Unterschiede zum Echtgerät vorhanden sind.

Alle Simulatoren sind nur sehr begrenzt für „Einstellungen“ geeignet. Die können die Grundfunktionen (AED, Manuel, Pacer, NIBD, R-EKG, …), aber z.B. ins Einstellungsmenü kommst du da nicht.

Ich empfehle ein Echtgerät oder die Bedienungsanleitung.

Falls du auf deiner Dienststelle Zugang zu einem C3 hast geh ins Menü und wähle den Demomodus aus.
Dann hast du einen simulierten Patienten angeschlossen und kannst alle Einstellungen durchprobieren.
Dafür musst du das Adminpasswort eingeben.
2222 ist ein heißer Tipp. Normalerweise ändern die Betreiber, dass Passwort nicht wenn sie nen C3 übernehmen.

Es gibt vom Hersteller einen Simulator für den Medumat. Aber auch der war mehr schlecht als recht zu gebrauchen, weil halt einfach die Konfigurationen der Geräte viel unterschied machen.

Beim Corpuls ist das ja genau das gleiche. Das Layout, die Grenzwerte etc. ist alles Konfigurationssache der jeweiligen Organisation.

Es gibt da diese Übungs-app

Keine Ahnung wie gut die ist, da ich keinen angebissenen Apfel habe und für Android konnte ich ähnliches nicht entdecken.

Das von santool.at geht auch auf Android.

Ich nehme mal an, dass du das meinst

Ist halt im Gegensatz zur Apfel-app nicht gratis.

Die App ist denke ich auch nicht gratis.
Das ist der Corpuls Simulator der von iSimulate entwickelt wurde.

Santool kann man 7 Tage testen