Übergabe im KH - Arzt vs. Sani

is natürlich nicht ernst zu nehmen die Überschrift :wink:
hab jetzt mal einen eigenes Thema erstellt, da es im NEF Wien Thread gewünscht war.

Ich darf die hier ansässigen Ärzte bitten uns Sanitätern zu erklären, was sie sich bei der Übergabe wünschen bzw. was nicht.
Ist - glaub ich - mit einigem Lerneffekt sowie einer starken Verbesserung bei der Schnittstelle verbunden.

Ich bin kein Arzt sondern Sani
… in den von mir angefahrenen kh. wurde ein „triagesystem“ installiert, mein(e) ansprechpartnerIn für das patientenübergabegespräch ist eine extra ausgebildete dks. ein kh arbeitet mit schriftlichen protokoll, das andere bekommt in mündlicher form die patientengeschichte übermittelt.

Die Wünsche in den verschiedenen Häusern/NFAS bei Übergabe werden wahrscheinlich sehr differieren…
Gut fährt man immer wenn man eine kurze Anamnese parat hat und das SAMPLE Schema gibt auch viel Information her…

PUMPES ist eine Spielerei von Einzelpersonen innerhalb des WRK (mit Anbindung an 6D) die außerhalb eigentlich niemanden interessiert.

Es gibt ja in jedem Lehrbuch passende Übefganeschemata. Warum man das Rad neu erfinden muss…

Wird wohl eh die effizienteste Variante sein…

Wofür steht PLUMPES?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Uns auf der Uni haben sie SAFE beigebracht:
-Situation (was is passiert, wie wurde der Pat aufgefunden etc)
-Anamnese
-Fakten (erhobene Vitalparameter, Untersuchungsergebnisse)
-Entscheidung (durchgeführte Maßnahmen, evtl warum auf diese Station)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk