Tiroler RD-Vertrag verschwunden

Der Vertrag von 2010 ist nicht mehr auffindbar, die Rettungsdienstgesellschaft besitzt gar keinen.

Vielleicht ja ein Ergebnis davon?

Falls diese Anfrage und der weitere Verlauf im Artikel thematisiert wird so ist mir das nicht bekannt da mal wieder hinter einer Paywall

Vielleicht sollten wir auch in den anderen Bundesländern ein Anfrage nach dem IFG stellen?

1 „Gefällt mir“

Für Vorarlberg wurde bereits am 5. September die Anfrage gestellt: Rettungsdienst in Voralberg - FragDenStaat.at

1 „Gefällt mir“

Spannende Geschichte. Den in Niederösterreich bekommt man auch nicht. Laut Landesregierung wegen Datenschutzvorbehalten. Laut informierten Kreisen weil sich ein großer Rettungsverein dann juristisch angreifbar machen würde. Also mit diesem tollen Gesetz funktioniert das mit der Transparenz irgendwie nicht so wie sich die Erfinder das vorgestellt haben. :joy:

Entweder bin ich zu blöd um das zu verstehen oder irgendwo gehen da Informationen ab.

In der Anfragebeantwortung ist nix gestanden von der Vertrag ist nicht auffindbar.
Gibt es schon ein Urteil und wird dieses dann auch veröffentlicht?

Ich stell mir das ja so vor, dass da ein Landesbeamter und ein RK-Funktionär nebeneinander stehen, beide klopfen sich die Hosentaschen ab und zucken mit den Schultern. “Keine Ahnung wo der hingekommen ist, sowas doofes aber auch”

3 „Gefällt mir“

Austria in a Nutshell.

1 „Gefällt mir“