Thoraxkompressionssysteme durch NFS+

NAH oder garnet derweil.

In OÖ sind Lucas auf allen NEFs fix drauf.

In den NAHs sind Corpuls CPR

Auf RTW/ITFs sind, meines Wissens, nirgends welche drauf :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, in OÖ sind diese schon immer drauf gewesen.

Welcher NAH verwendet Corpuls? Martin?

Martin & die Christophorus auch, also zumindest vom C6 weiß ichs ganz sicher

1 „Gefällt mir“

Spannend, das wusste ich nicht. Ich bilde mir ein, der C9 (Wien) hat einen Lucas2 mit. - Aber bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Sicher kein Lucas3 wie NEF, FISU, OA, etc?

Pardon, ja meinte ich Lucas 3. Der C9 hat einen Lucas und nicht das patscherte Corpuls DIng.

Ja C6 hat Corpuls CPR mit und davor Lucas2 - wurde glaube ich letztes Jahr umgestellt

Weisst Du warum man umgestellt hat? Wäre schon interessant zu wissen.

Ich meine Platz- und Gewichtstechnisch. Dachte, dass generell alle Cx auf das umgestellt haben. Ist doch normal auch alles einheitlich?

Ja, das dachte ich eben auch. Der C9 hat einen Schiller Monitor (wegen Gewicht) und einen Lucas3. - Wenn Du mir jetzt sagst, dass der C6 einen Corpuls und Corpuls CPR hat, dann ist das eher nicht einheitlich. - Oder, ein Wiener Spezifikum.

Nana, C3 hat er keinen (den hatte er vor dem Schiller) - er hat jetzt Schiller und Corpuls CPR :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

C16 hat Corpuls 3 und Corpuls CPR - also nichts mit einheitlich haha

ASBOÖ NEF hat einen Autopulse von Zoll. Studienlage ist etwas umstritten, aber das Produkt ist sehr platzsparend im NEF unterzubringen.

Den Dinosaurier der CPR-Systeme platzsparend? :face_with_peeking_eye:

Also im Vergleich zur Dino Version des Lukas lässt sich der gut zwischen hinterrn Sitz und der Trennwand zum Transportrsum verstauen :smiley: Nachdem der noch gut in Schuss ist wurde seit dem Kauf das Geld in andere Medizinprodukte investiert (C3 Touch, Videolaryngoskop, Pocket-Ultraschall, …)

Wenn man „do no harm“ lebt sollte man den Autopulse lieber einmotten :joy::joy::joy: